Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Also am Köschinger Forst (Ost) hatten wir jetzt des Nachts keine Angst - vielleicht weil wir auf weiter, übersichtlicher Flur alleine waren?

• Ich habe derzeit Bauchschmerzen (meine Frau leider auch) daran zu denken, dass sie in der Dunkelheit mit dem Elektroauto alleine an einer Ladestation steht und das Auto aufladen muss.

Eine Tankstelle war da besser, weil es schneller ging und es immer noch Kontrolle durch den Kassierer und Videos gab.

Vollste Zustimmung. Das ist meine größte Kritik an den Ladestationen. Die sind zu oft am hintersten dunklen Ecken vom Rastplatz. Sozusagen das Hundeklo. Und das wäre noch der beste Fall 😉

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Und so schlage auch ich vor, 1.000 km mit dem iV60 wieder „anzuhaken“ und einfach mal ausprobieren.

Habe ich im September 21 gemacht: Nach der Einschulung unserer Tochter habe ich Oma, Oma und Opa von Wiesbaden in die ostdeutsche Heimat gebracht und bin direkt wieder zurück. Zusammen 970 km.

Hat insgesamt etwa 11 Stunden gedauert. Allerdings waren da auch einmal Mittagessen, einmal Kaffeetrinken und ein 50-kW-Lader dabei.

Ich hatte gerade 2 Wochen Erfahrung mit E-Autos, daher habe ich auch immer bis 80% geladen und bin nicht mit niedrigem Ladestand rangefahren - damit habe ich sicher einiges an Zeit verschenkt.

Ist also auch mit dem 60er kein Problem, wenn man das nicht all zu oft macht. 😊

• Vollste Zustimmung. Das ist meine größte Kritik an den Ladestationen. Die sind zu oft am hintersten dunklen Ecken vom Rastplatz. Sozusagen das Hundeklo. Und das wäre noch der beste Fall 😉

Gabs eigentlich schon nen Tatort mit dem Episodentitel "Tod an der Schnellladesäule"? Das könnten die doch medial mal so richtig ausschlachten, dann ändert sich vielleicht auch was.

• Gabs eigentlich schon nen Tatort mit dem Episodentitel "Tod an der Schnellladesäule"? Das könnten die doch medial mal so richtig ausschlachten, dann ändert sich vielleicht auch was.

Du meinst, dann gibts danach auf EU-Ebene ein AUS für Elektroautos, oder wie :D

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Stella Tatwaffe Stromschlag oder hat das eAuto gebrannt? :/

:D

Kinofilm fällt mir auch schon ein:

"A thousand ways to die at the HPC"...

- ermordet

- vor Langeweile gestorben (wegen niedriger Ladeleistung)

- verhungert/verdurstet (wegen mangelnder Infrastruktur)

- aus Angst beim nächtlichen Laden im Dunklen

- Stromschlag

- Brand

- Aufregung bei der Diskussion mit Petrolheads

*VorschlägefürdenzweitenTeilgesucht*

• - Beim Laden ein Schäferstündchen eingelegt, dabei von der Polizei erwischt worden und verhaftet. ^^

• Erinnere mich nicht daran!

• Wartet mal ab. Wir haben uns gestern beim Tatort Wien mit Bibi und Moritz noch darüber unterhalten, dass Elektroautos in deutschen Krimis und Filmen noch nicht angekommen sind.

Das wird sich sicher absehbar mal ändern.

Mit dieser Änderung wird sicher auch der „Tat-Ort“ auf Ladeparks oder einsame Ladestationen Einzug halten. Oder für ein Schäferstündchen zum Fremdgehen (Tatmotiv Eifersucht usw.).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9908 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)