Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Bin heute 100km überwiegend Landstraße mit erlaubten 100km/h und PACC gefahren und ca 20km davon durch Dörfer.


    Wetter war relativ windstill und hatten sonnige 1,5 Grad.


    Im Auto Klima auf 20 Grad, Beifahrer und einer auf der Rückbank.


    Verbrauch lag bei 19,1 kw/100km

    Bin total zufrieden damit

    Einmal editiert, zuletzt von Ben0815 ()

  • 19kW für so eine Fahrt findest du gut? Ich fahre jetzt den zweiten Winter mit dem Enyaq, der verbrauch ist durchgehend 5-6kWh mehr als im Sommer mit Klima. Die Heizung selber nimmt sich nicht so viel, ist halt die dichtere Luft im Kalten Wetter und oft nasse Straßen. Sobald es 10-15grad hat sinkt der Verbrauch deutlich.

    Verbrauch auf der AB bei 130kmh ist halt 25kWh+, Reichweite eine Katastrophe, nutzbare Energie nach fast 80.00km 48-50kWh (nach Verbrauch gerechnet bzw. Wallbox -verluste)

  • Also ja, ICH bin damit zufrieden, wieso auch nicht, ab 8 Grad bin ich schon bei ca 17 kWh ist doch ne feine Sache, knapp 300km auf der Landstraße sind für meine Anforderungen genug.


    Und dich hat ja keiner gewzungen den Enyaq zu kaufen und unzufrieden zu sein oder?

  • Also mir zeig mein 60er morgens z.B. heute (-8°C, ganze Nacht draussen) 80% SoC 254 km. Durchschnitt liegt bei 18 bis 19 kWh Verbrauch auf ca. 120 - 13 km, wenig Landstrasse mehr Autobahn TA auf 120 kmh, darüber wird bei uns ein erhöhtes Beförderungsentgeld per Foto erhoben.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Heute wieder unterwegs gewesen.


    132km davon 105km AB der Rest Landstraße und Ortschaften.


    Außentemperatur 9,5 Grad, Innen 20 Grad mit Klima und Beifahrer.


    130km/h mit PACC und in den Ortschaften 56km/h, normale Verbraucher alles an wie Radio und Navi.


    Verbrauch 21,2kWh


    Freu mich schon wenn wir mal ab 15 Grad haben, dann sollte noch was gehen.

  • echte 130km/h kamen innerhalb der 105km AB-Strecke wahrscheinlich nicht ständig vor....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Zu 90% tatsächlich echte, wie sehen unechte aus, 130km/h.

  • Wow,


    Wenn wir uns schon über sowas „unterhalten“ kann man auch gleich gar nix mehr posten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)