Bist du mit 80% oder 100% losgefahren, vorgeheizt an der Wallbox oder Kaltstart?
Hinfahrt kalt (in meiner Garage ist es nicht viel wärmer als draussen, seid kein warmgefahrener Verbrenner drin steht), ohne Vorheizung mit ca. 90% .
Ok, war jetzt nicht ideal, aber ging halt nicht anders weil die mobile Wallbox gerade spinnt (anderes Thema)
Rückfahrt natürlich eiskalt, stand 6 Stunden im Freien, ohne Lademöglichkeit. Hätte es was geholfen vorzuheizen ?
So wie ich das jetzt sehe ist es ziemlich wichtig, jede Fahrt ganz voll und von der Wallbox vorgewärmt zu starten. Was natürlich bei solchen Tagesfahrten und Besuchen gerade bei der Rückfahrt schwierig ist wenn nicht direkt am Ziel mich eine Lademöglichkeit erwartet.
Auch das mal schnell vollladen während eines Besuches ist blöd wenn keine Möglichkeit fussläufig und somit kurzfristig vorhanden ist. Wenn du 5 Stunden zu Besuch bist und mittendrin mal schnell ne Stunde weg bist ... kommt nicht gut.
Auch mal schnell wohin fahren, sich dort abholen lassen und nach einiger Zeit wieder das ganze zurück ... auch nicht toll.
Wenigstens hat man immer ein Gesprächsthema, wobei da manchmal schon Mitleid rauszuhören war. Und die Akzeptanz der E-Mobilität hab ich auch nicht gefördert. Wobei ich jetzt nicht wüßte was ich anders machen sollte.
Wenigstens hat mich Laura diesmal nur an Lademöglichkeiten mit etwas Infrastruktur geführt und nicht mehr an die einsame, stockfinstere Ladesäule in der Wallachei, wo meine Frau niemals nachts aussteigen würde.
Mal sehen wie ich das nächste Woche mach
... 200 km einfach, bergig, Autobahn, nachmittags hin, nachts dann wieder zurück ...
Christian,
etwas ernüchtert, weil ein eigentlich simpler Besuch ganz schön viel Planung erfordert.