Hab leider mit meiner Partnerin jemanden negatives bei dem Auto in der Familie
Meine Frau betrauert lediglich das Platzangebot im Vergleich zum Vorgänger (Sharan)...
Hab leider mit meiner Partnerin jemanden negatives bei dem Auto in der Familie
Meine Frau betrauert lediglich das Platzangebot im Vergleich zum Vorgänger (Sharan)...
Moin in die Runde.
Ich habe mir den Enyaq als Firmenwagen bestellt (60), das hört sich ja alles sehr gut an. Hab leider mit meiner Partnerin jemanden negatives bei dem Auto in der Familie, aber die Werte können sich ja sehen lassen. Super.
Willkommen im Forum. Was gefällt deiner Partnerin nicht? Wir haben hier gute Argumente. Was mir schwer fällt, sind die großen Ausmaße, aber ich komme auch von einem Kleinstwagen.
Meine Frau betrauert lediglich das Platzangebot im Vergleich zum Vorgänger (Sharan)...
Meine Frau und ich haben uns bewusst beide für den Enyaq als Nachfolger unseres Alhambra (= Sharan) entschieden. Jetzt im Urlaub werden wir wohl nur die Hälfte reinkriegen, aber sonst werden wir mit dem Platz hinkommen.
Jetzt im Urlaub werden wir wohl nur die Hälfte reinkriegen, aber sonst werden wir mit dem Platz hinkommen.
Die Herausforderung liegt in den 3 Kindern...
Hallo, wir holen unseren Enyaq iV60 am kommenden Montag ab.
Leider wird die Powerpass Ladekarte am Montag noch nicht da s, aber der Ladevorgang soll ja auch mit der App gestartet werden können.
Abholen tue ich den Wagen in Nürnberg und muss dann nach Kassel.
Was habt ihr so für Erfahrungen, wie weit wir pro Laden kommen?
geplant ist entweder Laden in Haidt und Kirchheim, oder Bosch Service in Schweinfurt und Kirchheim.
Was habt ihr für Erfahrungen, wie weit wir bei 120 oder 130 km/h kommen?
Grüße
Alles anzeigenHallo, wir holen unseren Enyaq iV60 am kommenden Montag ab.
Leider wird die Powerpass Ladekarte am Montag noch nicht da s, aber der Ladevorgang soll ja auch mit der App gestartet werden können.
Abholen tue ich den Wagen in Nürnberg und muss dann nach Kassel.
Was habt ihr so für Erfahrungen, wie weit wir pro Laden kommen?
geplant ist entweder Laden in Haidt und Kirchheim, oder Bosch Service in Schweinfurt und Kirchheim.
Was habt ihr für Erfahrungen, wie weit wir bei 120 oder 130 km/h kommen?
Grüße
Ich wäre fast geneigt zu sagen: bitte den Händler darum, das Ding 100% aufzuladen und dann gehts mit Tempo 100 auf die Bahn ohne Stop nach Kassel.
Verlass dich noch nicht auf den Powerpass, solange du die Karte nicht hast. Melde dich bei mindestens einem weiteren Versorger an, z.B. EnBW oder Maingau und plane einen Zwischenstop ein. Zwei wirst du nicht brauchen.
Ja einer würde reichen, bei Fulda.
Aber wenn wir zu Hause ankommen, sollen mindestens 50% im Akku sein, die kleinen wollen dann ja gleich eine Probefahrt
Wenn ich mit meinem iV80 Autobahn fahre und per Travel Assist mit eingestellten 120, dann habe ich nach ca. 180 km noch 50% Rest im Akku.
Wenn ich mit meinem iV80 Autobahn fahre und per Travel Assist mit eingestellten 120, dann habe ich nach ca. 180 km noch 50% Rest im Akku.
Dann bist du aber nicht bei 100% losgefahren, oder?
Auf der Bahn von 100% auf 0% bei Tempomat 130-140 sind es bei mir knapp über 410km (IV80)
Ich bin heute durch das schöne Allgäu gefahren.
Nicht exakt diese Strecke. Sind dann doch 260 km geworden, da wir am Anfang wegen eines Termins noch leicht anders gefahren sind.
Ab Immenstatt bin ich frei Schnauze im Zickzack gefahren weil das Kurvenfressen auf kleinen Nebenstrecken einfach soviel Spaß gemacht hat.
Tolle Strecke. Tolles Wetter. Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht
Temperatur: 25-28°
Auf der Autobahn sowie auf den Bundesstraßen TA auf 110 km/h. Zum Überholen auch mal bis 120-130 km/h.
110 weil wir Zeit hatten und quasi für den Urlaub in Skandinavien trainieren.
Ansonsten im B-Modusgefahren.
Am Rasthof "Allgäuer Tor" Bio- und Ladepause. Wir waren das einzigste Fahrzeug an den 4 Ladeplätzen
Verbrauch bis dahin:
Die Ladung wäre absolut nicht notwendig gewesen, aber ich wollte das Laden an Sich und die EnBW-Karte mal ausprobieren.
Ich habe 69-100% mit 19,7 kWh in 37 Minuten geladen.
Die Ladung 80-100% dauert doch deutlich länger als gedacht. Das habe ich damit zumindest auch gelernt. War ja das Ziel der Aktion.
Bis dahin ca.80-90% Autobahn: 17,1 kWh/100 km
Der Rest der Strecke waren nur noch 20 Km Autobahn, dafür umso mehr Überland auf schnuckeligen kurvigen Strecken mit einigen Höhenmetern, fahrdynamisch unterwegs.
Der Rest dann wieder Bundesstraße bei der die Geschwindigkeit dann durch den übrigen Verkehr bestimmt wird.
Ab der Ladepause sogar nur 13 kWh Verbrauch, trotz dynamischer und bergiger Fahrweise
Gesamt:
Gestartet Mit 100% SoC.
Bis zur Pause 69% SoC
Geladen wieder bis 100%.
Am Ziel 67% SoC
Also in Summe: -64% SoC auf 260 Km
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)