Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • MartinB das mit der Frau kenne ich, wenn meine einmal den enyaq km Sommer fährt fehlt mit eine Strecke zur Arbeit hin und zurück weil, sie fährt gerne mal was schneller und vorausschauend ist es sicher nicht, deswegen soll sie ihren etwingo fahren und ich nutze den enyaq

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • MartinB das mit der Frau kenne ich, wenn meine einmal den enyaq km Sommer fährt fehlt mit eine Strecke zur Arbeit hin und zurück weil, sie fährt gerne mal was schneller und vorausschauend ist es sicher nicht, deswegen soll sie ihren etwingo fahren und ich nutze den enyaq

    Macht ja auch Freude...😆

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hat schon einmal jemand probiert den Dicken quer zustellen in der Kurve?

  • Hat schon einmal jemand probiert den Dicken quer zustellen in der Kurve?

    Das ist ein Skoda!
    Anders ausgedrückt: Der ist - auch mit ASR off - viel zu zahm abgestimmt, um wirklich Spaß zu haben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So, Winterräder sind drauf, Langzeit genullt.

    Verbrauch seit dem ME3 Update im September 15,5 kWh / 100 km. Fahrten meist Überland und Mittelgebirge, wenig Stadt kaum Autobahn. Vor der Nullung beim Update war ich bei 14,9. Über den gesamten Sommerreifen Zyklus im Schnitt bei 15,1 kWh / 100 km.PXL_20221124_184804538.jpg

    Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

  • Mit 44Km/h Durchschnitt geht sowas. Ich liege bei durchschnittlich 74Km/h... da wird es natürlich mehr.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hat schon einmal jemand probiert den Dicken quer zustellen in der Kurve?

    Hat der ADAC für mich gemacht... 😄

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hat schon einmal jemand probiert den Dicken quer zustellen in der Kurve?

    Jepp, beim Fahrsicherheitstraining auf rutschigem Untergrund.

  • Auf YT gibt's ein Video von zwei Schweden die die entsprechende Sicherung gezogen haben und auf einem Testgelände den Enyaq quer treiben.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo in die Runde der "60er" :)

    Mein iV60 hat nun seit ca. 4-5 Wochen das neue Software-Update.


    Den iV60 fahren wir bereits 1 Jahr.


    Soweit ich mich erinnere, stand im Mittelpunkt des großen Software- (und teils Hardware-)-Updates ein besseres Batterie-Management.

    Wo und wie sich die Verbesserungen ggf. technisch im "Hintergrund" ausdrücken, kann ich nicht feststellen.

    Was ich (und meine Familie) seit 4-5 Wochen nach dem Update konsequent feststelle/n - Temperatur-unabhängig - ist:
    - keine größere Reichweite im Vergleich zur Version davor; gefühlt eher etwas weniger
    - Das Laden an externen Hochleistungs-Ladestationen dauert nun ca. 10-15 Minuten länger
    - Das Laden zu Hause (11KW) dauert nun ca. 1 Stunde länger


    Nehmt Ihr das auch so wahr? Oder habt seit dem Update höhere Reichweiten und kürzere Ladezeiten? Wenn JA: würde ich den iV60 nochmal zu

    Skoda bringen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)