Ganz großen Respekt. Da hätte ich schon längst zum WLan Kabel gegriffen.
Eher induktives Laden!
:duckundwech:
Ganz großen Respekt. Da hätte ich schon längst zum WLan Kabel gegriffen.
Eher induktives Laden!
:duckundwech:
Gib’s zu. Das ist ein Teil des NordLink Kabels ?
Außerdem ist das Langsamfahren auf der Autobahn im Vergleich zu meinem alten Benziner unproblematischer, weil ich durch das höhere Drehmoment und die bessere Beschleunigung viel mehr Gelegenheiten zum Überholen habe, wenn ich mal hinter einem LKW hängen bleiben sollte.
Das ist mir so auch gleich bei der Probefahrt aufgefallen. Bei einem Verbrenner, der mit 160km/h vmax unterwegs ist, nervt jedes runtergebremst werden sehr, weil man da zum Überholen erst eine passende Lücke Sinden muss, da ja das Beschleunigen im oberen Lastbereich viel länger dauert.
Insofern hat mich die Begrenzung auf 160 mal so gar nicht gestört, während ich bei Verbrennern mit vmax 160 schon skeptisch wäre.
Ich denke meine normale Autobahn-Geschwindigkeit dürfte ohnehin eher bei ca 120 liegen - auch mit meinem jetzigen Verbrenner - die Möglichkeit zum zügigen Überholen aber recht schnell noch ordentlich beschleunigen zu können ist schon toll
Ganz großen Respekt. Da hätte ich schon längst zum WLan Kabel gegriffen.
...oder zum Minibagger. Bei jedem Loch, das ich im Garten grabe, denk ich mir auf halber Strecke: Hätt ich doch bloß nen Bagger organisiert. Aber jetzt lohnt sich’s auch nicht mehr. ?
Ebenfalls dabei, ein Starkstrom zu verlegen. Mühevoll, alles Lehmboden,
Es fehlt nur noch die Wallbox.
#Grabenfräse?
Ich glaub die wär bei mir in der Oberpfalz nach 2m kaputt.
Meine Frau meinte immer zu mir: Zieh mit mir in die Oberpfalz - dann wirst Du steinreich
Seitdem wir hier wohnen weiß ich nun wirklich was Sie meinte: Jedes mal wenn Sie ein Blümchen Pflanzen will, muß ich den Boschhammer rausholen ...
Also ich fand das ursprüngliche Thema des Threads eigentlich ganz gut....und weil ich kein Spassverderber sein will, schlage ich vor einen neuen Beitrag: mein Kabel, meine Schaufel, meine Bodenfräse zu eröffnen, in dem wir über steinreiche Böden, Grabenfräsen und WLAN Stromleitungen diskutieren können..Was meint ihr?
Also ich habe über jetzt 3000 Km gemischte Fahrweise, 60 % Autobahn, immer so um 130 Km/h (wenn der Verkehr es zulässt)
19,7 KW/h im Schnitt verbraucht.
Also ich habe über jetzt 3000 Km gemischte Fahrweise, 60 % Autobahn, immer so um 130 Km/h (wenn der Verkehr es zulässt)
19,7 KW/h im Schnitt verbraucht.
Das hört sich doch sehr seht gut an.
Wir fahren selbst wahrscheinlich nur 10-20% Autobahn, dafür so 60% Landstr. und halt 20-30% City, dann dürfte unser Verbrauch ja eigentlich noch deutlich weniger sein wenn wir ihn eingefahren haben, gerechnet hatte ich vorab immer mit so 20kw/h, sehr cool.
Hallo zusamen,
2500 km sind runter. 80% über Land, 20% innerorts bei normaler Fahrweise. 16 kw/h Durchschnitt stehen jetzt auf dem Display.
Mit sämtlichen Tricks, Ruhe und Geduld kommt man auch mit 11-12 kw/h aus. Ich persönlich empfinde es dann aber auch als sehr langatmig, mit 70 km/h über die Landstraße zu segeln.
Bin insgesamt sehr zufrieden und würde mit dem Auto auch ne lange Strecke über die BAB angehen. Steht evtl im Juli an. 800 km von Nrw nach Bayern.
Hat jemand von euch mit dem IV 60 schon ne längere Strecke mit mehreren Ladestops unternommen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)