Hallo Community, seit heute fahre ich auch offiziell nen IV 60 ich muss sagen ich hatte ne echt gute Abholfahrt. auf knapp 600 km einen Durchschnittsverbrauch von ~18 kWh ich habe an 2 ionity Säulen jeweils auf ~80 Prozent geladen und habe versucht auf der kompletten Autobahnfahrt den TA auf 120 km/h zu stellen. Es nervt das er immer beim freigegeben Schild auf 130 stellt. Aber sonst einfach ei. Tolles Auto ich bin sehr glücklich ?
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Herzlichen Glückwunsch @R_2
-
wie erwartet 200% zufrieden, Sportsitze passen, das ist manchmal Risiko wenn man keine Sitze testen kann.
Durchschnitt zwischen 14-16 kWh, schaffe aber auch weniger z.B. 10-12 kwh/100km wenn ich alle zusätzlichen Verbraucher ausschalte und das Strompedal federleicht bediene. Letztendlich nur rund 2 kwh / 100 km mehr als unser e-up! , ein toller Wert. Ich nutze immer volle Rekuparation (B) , meine Frau eins Stufe unter voller Reku.
-
ich mag das hier gar nicht lesen...Wartezeiten sind ja ok aber nicht zu wissen ob 12 Wochen oder 7 Monate ist nicht gesund für meine Fingernägel.
-
Glückwunsch, Hopfy1111,
wie waren denn die Außentemperaturen bei der ersten Fahrt?
Hier ist es in den letzten Wochen immer noch außergewöhnlich kalt. Bin gestern früh zur Arbeit gefahren. Das sind 17 km, davon 4 km Innerorts. Hinweg 18kw/h bei 8,5 Grad, Rückweg 14,3 kw/h bei 17,5 Grad.Letzte Woche hab ich den Anhängerbetrieb mal gecheckt. Ungebremster Hänger mit 1 Achse, 8 Schaltafeln und n Schaukelgerüst drauf. Ca 300 kg Zuglast, würde ich mal raten. 100 km Fahrstrecke, 90 davon bei 70-80 km/h über Land. 20 kw/h hat sich der Enyaq reingezogen.
Jetzt etwas OT: vom Hänger dahinter hat man nichts gemerkt. Das war ein gsnz komfortables Fahren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Hänger beim rangieren nicht mehr zu sehen ist. Übersichtlich ist der Enyaq nach hinten raus eher nicht so. Würde bei nächster Bestellung auf jeden Fall die Rückfahrkamera mit auf den Wunschzettel pinnen.
Ansonsten weiterhin alles chic und cremig mit dem Auto.
Jetzt geht‘s ab nach draußen, Starkstromkabel verlegen. Ohne Wallbox macht so n Fahrzeug ja nur halb so viel Spaß
-
Glückwunsch, Hopfy1111,
wie waren denn die Außentemperaturen bei der ersten Fahrt?
Hier ist es in den letzten Wochen immer noch außergewöhnlich kalt. Bin gestern früh zur Arbeit gefahren. Das sind 17 km, davon 4 km Innerorts. Hinweg 18kw/h bei 8,5 Grad, Rückweg 14,3 kw/h bei 17,5 Grad.Letzte Woche hab ich den Anhängerbetrieb mal gecheckt. Ungebremster Hänger mit 1 Achse, 8 Schaltafeln und n Schaukelgerüst drauf. Ca 300 kg Zuglast, würde ich mal raten. 100 km Fahrstrecke, 90 davon bei 70-80 km/h über Land. 20 kw/h hat sich der Enyaq reingezogen.
Jetzt etwas OT: vom Hänger dahinter hat man nichts gemerkt. Das war ein gsnz komfortables Fahren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Hänger beim rangieren nicht mehr zu sehen ist. Übersichtlich ist der Enyaq nach hinten raus eher nicht so. Würde bei nächster Bestellung auf jeden Fall die Rückfahrkamera mit auf den Wunschzettel pinnen.
Ansonsten weiterhin alles chic und cremig mit dem Auto.
Jetzt geht‘s ab nach draußen, Starkstromkabel verlegen. Ohne Wallbox macht so n Fahrzeug ja nur halb so viel Spaß
Dir auch Glückwunsch MrReview
Bei der Rückfahrt vom Händler regnerisch so um die 12°C geschätzt , die optimalen Verbräuche vermutlich so um die 20°C
Beim Wechsel auf unseren kleinen e-up! jetzt bei knapp 20°C wollte plötzlich die Rekuperation nicht mehr, ich zunächst gedacht : sch.... was ist denn da defekt, bis ich kapiert habe, hatte ja gerade erst mit Sonne-PV auf 80% hochgeladen ( als Limit ) und dann sagt das System eben : ich möchte jetzt keine Rekuparation ( also NEIN, nicht auf 81 % hochgehen ) , nach ein paar Kilometern hat dann die Rekuparation wieder funktioniert, da vermutlich Akku dann auf 79 % war,.... eben alles eine Lernsache, die ich bei niedrigeren Temperaturen im Winter beim e-up! durch höheren Verbrach ( noch ) nicht hatte .
-
Ebenfalls dabei, ein Starkstrom zu verlegen. Mühevoll, alles Lehmboden,
Es fehlt nur noch die Wallbox. -
Ebenfalls dabei, ein Starkstrom zu verlegen. Mühevoll, alles Lehmboden,
Es fehlt nur noch die Wallbox.RESPEKT! Ganz schön lange Strecke
-
Es sind ca. 45m
-
Ganz großen Respekt. Da hätte ich schon längst zum WLan Kabel gegriffen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)