Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Läuft mangels App auf auf dem Obst nur im Browser (und auf Englisch)…

aber sieht trotzdem vielversprechend aus.

• Läuft mangels App auf auf dem Obst nur im Browser (und auf Englisch)…

aber sieht trotzdem vielversprechend aus.

Gibt für Android auch keine App. Und die Verbräuche sind auch m.M.n. teils sehr hoch angesetzt. Die Planung sieht dementsprechend viele Stopps vor. Aber man bekommt halt das Höhenprofil der Strecke.

• Geht mal auf go.chargetrip.com

Edit: Und dann neben den Zielen zur Navigation noch das Fahrzeug auswählen.

Wenn ich mir meinen Arbeitsweg damit berechne, dann komme ich bei einem Weg (150km, davon ca. 100km AB) auf eine Durschnittsgeschwindigkeit von 55km/h. Ich kann mich aber an keine Kurve erinnern welche ich mit weniger als 50 fahre :/ die wenigen Stadtkilometer können es auch nicht sein.

Auf 100km geht es abwärts und auf 50km aufwärts. Auf dem Rückweg logischerweise umgekehrt.

Auf dem Weg in das Flachland werden 245Wh/km berechnet. Zurück in die Berge dann 13Wh/km. Kann mir das jemand erklären?

• NicT

Das täuscht immer, wie stark so eine Ampel oder selbst das Ausparken aus der Garage den Schnitt runter ziehen kann.

Wo liegt denn die Stadt- Strecke? In den Bergen? Das langsamere fahren in der Stadt kann sich deutlich stärker positiv auswirken als der Anstieg es negativ kann. Vermutlich...

• NicT

Das täuscht immer, wie stark so eine Ampel oder selbst das Ausparken aus der Garage den Schnitt runter ziehen kann.

Wo liegt denn die Stadt- Strecke? In den Bergen? Das langsamere fahren in der Stadt kann sich deutlich stärker positiv auswirken als der Anstieg es negativ kann. Vermutlich...

Davos - Zürich und zurück. Stadt ist knapp 6km pro Weg, und da auch wieder teilweise bergauf.

150km in 1h 45min. Müsste eigentlich etwas um die 85km/h im Schnitt geben. Nicht?

• Das kommt ganz sicher durch die Versiegelung 😎

Da flutscht der Wagen unter der Luft hindurch. ;(

• am besten einen kleinen Hammer nehmen und eine Golfball-Oberfäche dengeln.

Soll die Aerodynamik verbessern.

*DUCK WECH*

:P

*DUCK WECH*

Die Theorie könnte ggf. jemand mit einem fetten Hagelschaden bestätigen... 😏

*DUCK WECH*

Da brauchst du nur bis zun nächsten Hagelschlag warten. Die Versicherung schickt dir dann die Rechnung für die Golfballoption.🙂

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9905 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)