Beobachtet mal wie sich der Verbrauch ändert, wenn Heavy Metal gehört wird oder Vivaldi
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Beobachtet mal wie sich der Verbrauch ändert, wenn Heavy Metal gehört wird oder Vivaldi
Ich kann nur beobachten wenn ich diese Musik ausschalten würde...
-
Musik ausmachen.....gibt doch nicht entspannenderes als ein paar ordentliche E Gitarren Riffs.....
-
Headbanging und entspanntes gleiten im Enyaq 😳
-
Eher...Musik auf...Kopf zurück....TA an....und aufpassen das die Augen nicht zu gehen...
und damit wir nicht nur OT sind....
So schafft man dann die 10,8
-
-
Ich meinte natürlich die Energieeinsparung durch das ausgeschaltete DSP und die Verstärker... aber das kommt wohl nicht in Frage 😜
-
winterborn vll noch als Ergänzung: bin in B gefahren und zu 80%-90% immer den TA angehabt und Fuß selten auf dem Gas (YAQ machen lassen)
Zur Ergänzung wäre die Geschwindigkeit, die beim TA eingestellt war, noch interessant. Selbst wenn ich über die Dörfer in die nächste Stadt fahre und nicht über 80 km/h fahre, habe ich einen höheren Durchschnittsverbrauch.
-
Bin viel über Dörfer und Landstraße gefahren und TA ist fast immer bei mir an, dabei immer etwa 6kmh über der Zulässigen im TA eingestellt.....(Teilstücke dann auch 106kmh)
Temporegelung nach Schildern ist bei mir aus...mache ich selber...da aber Navi läuft....Kurven fährt er entsprechend angepasst (selbstständig langsamer) und auch Kreisel, Abbiegungen....
Heute selbe Strecke, ähnlich gefahren aber 3 Grad weniger Aussentemp...und zack lag der Wert bei 13,3
-
Bin viel über Dörfer und Landstraße gefahren und immer etwa 6kmh über der Zulässigen....(Teilstücke dann auch 106kmh)
Danke. Mein Minimum lag bei 11,irgendwas. Über Land, maximal 80 km/h drei Dörfer und Stadtverkehr.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)