Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Hat hier schon mal wer geschaut was bei einen Diesel oder Benziner im Bordcomputer bei solchen Kurzstrecken steht ?
    Also mein erster Diesel der ein AGR hatte, war dieser nach etwa 20.000km dicht, mir wurde dann erklärt wie oft ich unnötig auf die Autobahn fahren muss damit das wahrscheinlich nicht noch öfters passiert.Kostetet mich auch einiges unnötigen Sprit.

Man muss die Kosten über das ganze Jahr sehen und nicht nur für ein paar Monate und da ist elektrisch günstiger.
    Aber da momentan überwiegend Dienstwagen Fahrer die Autos nehmen, da sie günstig in der Steuer sind, machen die sich über solche Sachen keine Sorgen sondern über eher andere Dinge ?

Sorry für etwas OT

Gruß

Michael

fährt den iV 60 in Velvet-Rot

Einmal editiert, zuletzt von Orkato ()

• ....
    Also mein erster Diesel der ein AGR hatte, war dieser nach etwa 20.000km dicht, mir wurde dann erklärt wie oft ich unnötig auf die Autobahn fahren muss damit das wahrscheinlich nicht noch öfters passiert.Kostetet mich auch einiges unnötigen Sprit.

...

gleiches berichtete mein Kollege diese Woche von seinem i30. Und genau deshalb werden sich diese Kolbenmotoren auch nicht durchsetzen, musste ich ihm entgegen ?

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Ich verstehe nicht wie manche hier auf Durchschnittswerte im Winter um die 20 kwh/100 km kommen?

Meiner heute morgen lag bei ca 35kwh/100km. Strecke zur Arbeit 13 km bei Außentemperatur -5°C.

Auto kam aus Garage bei +5°C...

Ich beneide jeden der aktuell im Winter (auch bei Kurzstrecke) zwischne 20-25 kwh verbraucht ...

• Hier mal ein video von Skoda bezüglich wie im Winter Enyaq nutzen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich verstehe nicht wie manche hier auf Durchschnittswerte im Winter um die 20 kwh/100 km kommen?

Meiner heute morgen lag bei ca 35kwh/100km. Strecke zur Arbeit 13 km bei Außentemperatur -5°C.

Auto kam aus Garage bei +5°C...

Ich beneide jeden der aktuell im Winter (auch bei Kurzstrecke) zwischne 20-25 kwh verbraucht ...

Bin heute 36 km gefahren teilweise 100km/h Verbrauch unter 20kwh/100km
    Vlt liegt es an deinem Modelljahr? wann wurde er gebaut?

• Bei mir auch....19kwh/100km ....heute Morgen Weg zur Arbeit (gut 50km) Autobahn mit 110km/h, Vorgeheizt (nicht am Kabel) auf 22° bei -6 Aussentemp. (draußen stehend)

Gebaut 08.09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)