Also mir wurde kürzlich seitens der Werkstatt versucht zu erklären, dass das Auto nicht mit einem Handy zu vergleichen sei... ?
Stimmt auffallend, ich hab noch nie ein Handy mit Rädern gesehen.
Also mir wurde kürzlich seitens der Werkstatt versucht zu erklären, dass das Auto nicht mit einem Handy zu vergleichen sei... ?
Stimmt auffallend, ich hab noch nie ein Handy mit Rädern gesehen.
Sagen die Tesla Jünger nicht: Wir sitzen in einem rollenden Smartphone ?
Mein Akkuschrauber hat drei LED's. Meine Keckeschere hat zwei. meine Zahnbürste vibriert bei Bedarf. Der Rasierapparat sogar vier Dioden. .... Selbst bei meinem Smartphone lasse ich mir die Prozente nicht anzeigen. Es sagt rechtzeitig bescheid, wenn es Zeit für einen Nachschlag ist.
Wo kommt dieser Prozente Hype nur her?
Mein Akkuschrauber hat drei LED's. Meine Keckeschere hat zwei. meine Zahnbürste vibriert bei Bedarf. Der Rasierapparat sogar vier Dioden. .... Selbst bei meinem Smartphone lasse ich mir die Prozente nicht anzeigen. Es sagt rechtzeitig bescheid, wenn es Zeit für einen Nachschlag ist.
Wo kommt dieser Prozente Hype nur her?
? Shit! Leider kann man die Reichweitenanzeige im Enyaq nicht ausblenden. Hoffe du kommst damit klar ?
? Shit! Leider kann man die Reichweitenanzeige im Enyaq nicht ausblenden. Hoffe du kommst damit klar ?
Es sind durchaus moderne Geräte, die ich ausgezählt habe.
Da die Balkenanzeige die vorhandene Kapazität in 10er-Blöcken anzeigt, bei 20 % auf gelb wechselt und ab 10 % das runter zählen beginnt, sieht Škoda hier wahrscheinlich eher keinen Bedarf. Ich hätte gerne beide Werte direkt im Display.
Bist Du mit 10er-Blöcken sicher? Sind es nicht eher 20er Blöcke? Meine Probefahrt ist schon zu lange her. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 10 10er-Blöcke wirklich gut ablesbar sind.
Also ich finde gemeinsam mit der Reichweitenanzeige im km ist diese Anzeige schon brauchbar.
Wer es genauer haben möchte, kann sich die Fahrzeugdaten auf den Homescreen legen und ist mit einem Klick bei der Ladeübersicht mit einer riesigen %-Anzeige.
Man kann anhand der Balken schon ganz gut abschätzen ob der Akku nicht >50% hat oder schon drunter ist.
Nunja, jetzt im Urlaub in Südtirol steht der Enyaq brav in der Garage und der Sharan ist im Urlaub
Das liegt aber auch daran, das ich grundsätzlich keine Tankstops einplane.
Wenn der Sharan voll ist steht irgendwas mit 1.000+ auf der Uhr und damit fahre ich in der Regel bis zum Ziel- Punkt.
Hier ist es gerade so (im aktuellen Urlaub), von Kassel nach Kempten zum Zwischenstopp im Trendic Hotel, da dann voll tanken und dann weiter am nächsten Tag nach Südtirol - Schenna. Am kommenden Sonntag geht es dann nach Günzburg ins Legoland und da tanke ich dann erst wieder und dann wieder irgendwann zu Hause.
So stell ich mir Urlaub vor.
Wenn es mit dem E-Auto in Zukunft auch so ist, dass, wenn die 20% Anzeige kommt auf dem Weg (ab Bundesstraße-BAB) in dieser Reichweite von 20% ein 150kw Schnelllader kommt, dann macht das reisen auch mit dem E-Auto Spaß.
Der Enyaq ist jetzt als Polo (Zweitwagen) Ersatz und wird sonst auch als Hauptauto genutzt, auch für Kurzurlaube im 350km Radius. Ich denke so macht man damit zum Großteil nur Positive Erfahrungen und in vier Jahren sieht die Ladewelt dann schon besser aus.
In diesem Sinne …
sonnige Grüße aus Schenna
Mit 20 % hast du noch 80 km, in der Reichweite kommt garantiert ein Schnelllader aber mache den Urlaub wie er dir gefällt
Vor drei Jahren und früher waren Ladesäulen selten. Da konnte man mit dem e-Golf nicht auf direktem Wege von Lübeck nach Hannover.
Letzten Monat war meine bessere Hälfte völlig entspannt damit im Schwarzwald. Das Ladenetz ist schon jetzt sehr dicht geknüpft. Selbst mit dem iV50 sollte es keine Probleme geben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)