Alles anzeigenHeute ging es mit dem Enyaq zum ersten Mal auf "Langstrecke". Sprich wir fuhren von uns aus an den Attersee zum Baden. Hin und zurück ca. 270Km. Beim Start der Reise war der Enyaq zu 💯 Prozent geladen und er zeigte eine Reichweite von ca. 425Km an. An Bord waren meine Frau und unsere drei Kinder (9,6,1 Jahre alt) und ich. Der Kofferraum war auch gut mit allem gefüllt was man für einen solchen Tag so braucht.So oft es ging fuhr ich mit dem Tempomaten und bis auf ein paar Ausnahmen war die Reise damit sehr entspannt. Wenn man konzentriert bei der Sache ist, ist das aber überhaupt kein Problem.
Die Anreise zum Attersee von uns aus ist topographisch gesehen ein ständiges auf und ab.
Da ich die Klima nicht so gut vertrage blieb sie heute auch wieder aus. Die "Kühlung" stellen wir auf 18Grad...
Fahrmodus war normal, Außentemperatur bis zu 33Grad warm.
Als wir dann wieder Zuhause waren wollte ich den Verbrauch "ab Laden" wissen. Der Enyaq zeigte mir einen Wert von 13,2 KWh und eine Restreichweite von ca. 145Km und Akku 36% an.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Kommenden Montag geht es dann ins Dreiländereck Italien, Schweiz und Österreich und nach der heutigen Erfahrung habe ich auch nun keine Angst mehr davon. Die heutige Reise war bis auf ein paar Ausnahmen sehr angenehm aber dafür konnte der Enyaq nix😉😅
bleibt die Frage auf welchen Wert der Tempomat gestellt war, bzw. die Durchschnittsgeschwindigkeit?