Bundesstraße und Landstraße 😉
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Aba keine Autobahn, oder? . Sonst mach ich was falsch
Unsere Fahrt gestern, 3/4 Autobahn wenn möglich 140. Bin relativ zu Frieden mit dem Verbrauch
-
Unsere Fahrt gestern, 3/4 Autobahn wenn möglich 140. Bin relativ zu Frieden mit dem Verbrauch
Das ist erstaunlich. Gestern habe ich mit überwiegendem Fahren auf der Autobahn (meistens 120) und etwas Landstraße gerade so 300 km geschafft. AC war aus, Auto mit vier Personen und Gepäck besetzt. Die App prognostizierte mir bei 100% 350 km Reichweite. Im Bordcomputer waren 18 kw/h auf 100 km angezeigt.
Dafür habe ich meinen persönlichen Laderekord von 129 kw erreicht, der aber relativ schnell wieder abfiel.
-
Das ist erstaunlich. Gestern habe ich mit überwiegendem Fahren auf der Autobahn (meistens 120) und etwas Landstraße gerade so 300 km geschafft. AC war aus, Auto mit vier Personen und Gepäck besetzt. Die App prognostizierte mir bei 100% 350 km Reichweite. Im Bordcomputer waren 18 kw/h auf 100 km angezeigt.
Dafür habe ich meinen persönlichen Laderekord von 129 kw erreicht, der aber relativ schnell wieder abfiel.
Besetzung war 2 Personen mit Gepäck einmal nachgeladen bei 40 % da später keine ionity mehr gewesen wäre laden bei 65 kw gestartet. Ac war an und hat gearbeitet, aber wir haben ne wp
-
Die letzten Fahrten mit Familie und Klima+AirCare, aber dennoch im 400km Club 🙃
Ist schon jemand im 800km Club?
-
Dann kannst Du ja im Winter bei Start mit 100% SoC mit dem Wohnwagen von Flensburg bis Oberammergau fahren ohne anzuhalten, sowie das ja jeder Verbrennerfahrer tagtäglich machen muss.
-
Nachdem Frau den Hobel die ganze Woche in Beschlag genommen hat, durfte ich die Einkaufstour machen…
Landstraße und Stadt:
Und da sie mir die Kiste wie zu besten Verbrennerzeiten quasi „leer“ übergeben hat, hab ich auch gleich mal das Laden probiert:
36kWh in 26 Minuten. Fische gucken und Eis hat länger gedauert…
-
9,9 kWh/100 km
Da biste aber min. 75% der Strecke bergab gefahren, ne
-
Sicher, bergab mit Rückenwind und Frau und Kinder schieben. 🤭 Auf die Strecke sind das rund 300 Höhenmeter. Google sagt +342m und -670m bei fast deckungsgleicher Fußgängerstrecke.
Der Tiguan schafft das mit Müh und Not unter 8l/100km…
Allerdings beinhalten die 9.9 noch 13km Schul- und Arbeitsfahrten vom Morgen wo der Verbrauch noch bei 17kWh/100km lag.
Am Ende des Tages waren es dann 14,5 über alles.
Das ganze Berg und Tal fahren hier schadet weniger als ich befürchtet hätte.
-
Temperaturen sind gut zur Zeit, heute morgen bei 80% waren es 324km, macht bei 100% 405km. War der WLTP 403 oder 406km? 🙃
Bei mir waren es 369km bei 80%.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)