Ich glaube schon früher.
Die Frage ist aber ob das jetzt durch den Fortschritt oder durch die Akkugröße zustande kommt. Also ersteres wage ich noch bezweifeln, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
Ich glaube schon früher.
Die Frage ist aber ob das jetzt durch den Fortschritt oder durch die Akkugröße zustande kommt. Also ersteres wage ich noch bezweifeln, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
Geil in 10 Jahren ist das Gang und Gebe
Das geht viel schneller, siehe Video 17:50. - 2000 km
Das geht viel schneller, siehe Video 17:50. - 2000 km
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessante Sache, ja. Enyaq IV500 dann Ob ich das noch erleben darf? Vor allem wie sich das preislich dann entwickeln wird. Gut 2000 km Reichweite wäre mal übertrieben, 1.000 reichen auch
Danke, das Video gefällt mir und vor allem die Aussage von Prof. Fichtner. Ich zitiere frei:
„Dann können wir den besorgten Diesel-Fahrer versorgen, der mit 5 Personen, 2 Hunden und einem Campinganhänger täglich 1.800 km fahren muss“
Einfach grandios formuliert.
Gut 2000 km Reichweite wäre mal übertrieben
Vor allem möchte ich den Diesel, mit 5 Personen, Gepäck, zwei Hunden und Wohnwagen sehen, der 1800km am Tag fahren will. Ohne zu tanken!
Vor allem möchte ich den Diesel, mit 5 Personen, Gepäck, zwei Hunden und Wohnwagen sehen, der 1800km am Tag fahren will. Ohne zu tanken!
Ja eben, auf Facebook die Tage wieder so ne Diskussion mitbekommen. Also ob die alle keine Pausen machen, etc. Und selbst als Benziner oder Dieselfahrer hatte ich auch Pausen gemacht. Heute lädst halt nebenher. Ok wir brauchen mehr Pausen, aber ich habe es wirklich schätzen gelernt, gut für die Beine, Rücken,Müdigkeit und man ist irgendwie fresher wenn man ankommt. Die längste Strecke steht uns noch bevor. Im Sommer gehts wieder mit dem Auto in die Türkei. Bin echt schon hibbelig irgendwie
Das geht viel schneller, siehe Video 17:50. - 2000 km
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin da immer vorsichtig. es wurde in den letzten Jahren soooooo viel vorhergesagt und gemeldet....und dann kam nix oder war nur im Labor bis jetzt nachgewiesen. Nur das Labor auf Kleinserie zu bekommen ist schon eein extremer Schritt. Dies dann auf Großproduktion umzusetzen zu einem Vernünftigen Preis ist fast schon der heilige Gral. Deswegen sind solche Werte wie 500Wh/kg einfach zurzeit - für mich - unrealistisch. Schau dir doch Tesla an wie lange die schon ihre 4680 kolpotieren, wie oft sie auf den Markt kommen sollte....bis jetzt meines Wissens nicht da.
Im Beitrag werden auch Materialien wie Silicium gesprochen und eine Mischung von Kohlenstoff, etc. Aber das ist teuer und nicht einfach zu fertigen.
Dies dann auf Großproduktion umzusetzen zu einem Vernünftigen Preis ist fast schon der heilige Gral...
Ich denke der vernünftige Preis wird der Knackpunkt sein, aber dann kann jeder selbst entscheiden, ob man einen höheren Preis für Reichweite die man evtl. gar nicht braucht, zahlen will.
Nicht nur der Preis. Denn was bringt denn der hohe Energieinhalt wenn der Akkus so groß ist, dass er nicht ins Auto passt? Fichtner hat sehr viele gute Beispiele genannt warum man zu diesem Akku eigentlich nichts sagen kann. Wie Zyklenfest ist er, was für eine Zusammensetzung hat er, wie groß ist er, was kostet er, wo wird er eingesetzt, wie schnell kann er denn dann laden, etc......das sind sehr viele Offene Fragen. Deenn selbst wenn er Zyklenfest ist, günstig ist und die Größe/Gewicht passt....wenn er ultralangsam lädt wird dir den 500Wh/kg auf Langstrecke nix bringen.....außer für Stadtwagen
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Ladegeschwindigkeit vor Kapazität kommt. Also wenn ich schneller laden kann, brauche ich keine grossen & schwere Akkus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)