Bin jetzt bei 1500 km, Langzeitvebrauch liegt bei 17 KW/h. 50% Autobahn, Rest Innerorts und Landstraße.
Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
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Hallo zusamen,
2500 km sind runter. 80% über Land, 20% innerorts bei normaler Fahrweise. 16 kw/h Durchschnitt stehen jetzt auf dem Display.Mit sämtlichen Tricks, Ruhe und Geduld kommt man auch mit 11-12 kw/h aus. Ich persönlich empfinde es dann aber auch als sehr langatmig, mit 70 km/h über die Landstraße zu segeln.
Bin insgesamt sehr zufrieden und würde mit dem Auto auch ne lange Strecke über die BAB angehen. Steht evtl im Juli an. 800 km von Nrw nach Bayern.
Hat jemand von euch mit dem IV 60 schon ne längere Strecke mit mehreren Ladestops unternommen?
Knapp 1.200 km an einem Tag, nur mit Powerpass geladen, absolut entspannt und 15.3 kWh im Schnitt....
Mit dem iV 60 zwischen 10-80% laden, also Ionity alle ca 250 km , klappt perfekt.
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... entspannt und 15.3 kWh im Schnitt....
Mit dem iV 60...
darf man fragen, wie schnell ist es im Schnitt entspannt gerollt ist?
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Ebenfalls dabei, ein Starkstrom zu verlegen. Mühevoll, alles Lehmboden,
Es fehlt nur noch die Wallbox.Niederspannung ... Starkstrom gibt es seit 21 Jahren nicht mehr
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darf man fragen, wie schnell ist es im Schnitt entspannt gerollt ist?
Hi Henning,
natürlich sehr langsam so 100-110 km/h, durch Landstraße, Stadt , Stau etc hatten wir ja nur 80 km/h im Schnitt
Gruß und schönes WE
Hardy
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Hallo, kann mir einer sagen, wie hoch der durchschnittliche Jahresverbrauch ohne WP mit IV60 bei Fahrten zur Arbeit (Landstraße und viele Ortschaften) sowie 12 Mal im Jahr 150 km davon 100 km Autobahn sein könnte. Will ausrechnen, wie viel Benzin ich gegenüber Strom sparen kann. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob im Winter ohne Tanken die 150 km zu schaffen sind. Viele Dank
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Lars81 Bei spritmonitor steht ein iV60 drin mit knapp 18kWh/100km. Es sind aber natürlich noch keine Winterverbräuche bekannt. Fürs überschlägige kalkulieren liegst du mit 20kWh/100km sicher nicht verkehrt.
Die 150km schafft der iV60 im Winter sicher ohne zu laden. Da könnte er ja theoretisch 36kWh/100km verbrauchen, um das noch hinzukriegen (55kWh netto Akkukapazität). Wenn du es nicht drauf anlegst (Vmax ausreizen und Heizung volle Pulle), solltest du nicht in die Nähe solcher Verbräuche kommen.
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Hallo, kann mir einer sagen, wie hoch der durchschnittliche Jahresverbrauch ohne WP mit IV60 bei Fahrten zur Arbeit (Landstraße und viele Ortschaften) sowie 12 Mal im Jahr 150 km davon 100 km Autobahn sein könnte. Will ausrechnen, wie viel Benzin ich gegenüber Strom sparen kann. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob im Winter ohne Tanken die 150 km zu schaffen sind. Viele Dank
Sorry, aber die Frage ist so ähnlich wie "was kostet ein rotes Auto?"
Keiner kennt deinen Fahrstil (außer dir), keine kennt die Topografie in der du fahren wirst, keiner weiß wie schnell du auf der Autobahn fährst, ob du mit 19 oder 21-Zöllern unterwegs bist, etc. . Hinzu kommt, dass erst ganz wenige iV60 ausgeliefert sind. Winterwerte kennt noch gar niemand von uns - egal ob iV50, 60 oder 80.
Orientiere dich am WLTP-Verbrauch für das vorherrschende Profil (BAB/Land/Stadt) und schlage 20% drauf. Das sollte übers Jahr gesehen schon passen. Genauer bekommt das derzeit keine Kristallkugel hin. -
Sorry, aber die Frage ist so ähnlich wie "was kostet ein rotes Auto?"
Keiner kennt deinen Fahrstil (außer dir), keine kennt die Topografie in der du fahren wirst, keiner weiß wie schnell du auf der Autobahn fährst, ob du mit 19 oder 21-Zöllern unterwegs bist, etc. . Hinzu kommt, dass erst ganz wenige iV60 ausgeliefert sind. Winterwerte kennt noch gar niemand von uns - egal ob iV50, 60 oder 80.
Orientiere dich am WLTP-Verbrauch für das vorherrschende Profil (BAB/Land/Stadt) und schlage 20% drauf. Das sollte übers Jahr gesehen schon passen. Genauer bekommt das derzeit keine Kristallkugel hin.??? hab gelesen, Die Blauen verbrauchen
weniger....der Lack ist leichter????
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??? hab gelesen, Die Blauen verbrauchen
weniger....der Lack ist leichter????
Off Topic:
So kurios es auf den ersten Blick klingt. Bei Fahrrädern ist es in der Tat so, dass helle Lackierungen und insbesondere weiße Lackierungen schwerer sind als dunkle Farben. Hat etwas damit zu tun, dass man mehr Farbe aufbringen muss, um die entsprechende ausreichende Deckkraft der Farbe hinzubekommen, damit der Untergrund nicht mehr sichtbar ist.
On Topic:
Relativ zum Gesamtgewicht spielt die Farbe beim Fahrrad natürlich eine größere Rolle als beim Auto, geschweige denn beim schweren E-Auto Enyaq.
...
Orientiere dich am WLTP-Verbrauch für das vorherrschende Profil (BAB/Land/Stadt) und schlage 20% drauf. Das sollte übers Jahr gesehen schon passen. Genauer bekommt das derzeit keine Kristallkugel hin.Diese Herangehensweise gefällt mir und dürfte wahrscheinlich sogar ganz gut hinkommen.
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