Aber dieses mal hatte ich nicht die Kontrolle und mir war das gefühlt alles zu nah dran
Also, wie auf dem Beifahrersitz 😂
Aber dieses mal hatte ich nicht die Kontrolle und mir war das gefühlt alles zu nah dran
Also, wie auf dem Beifahrersitz 😂
Wollte meiner Frau nun zwei mal das automatische Einparken demonstrieren. Immer im dunkeln. Hat nie funktioniert bzw. gar nicht nachgefragt, ob er den Parkvorgang starten soll. Wenn ich alleine, meistens im hellen da ankomme, fragts mich immer.
Kann es sein, dass das nachts nicht funzt?
hat jemand im Forum die Kombination trained parking mit 360 Grad Kamera? Gemäss Amag gibt es das nur bei Neubestellungen (maxx Paket), für eine ältere Bestellung müsse ich das eine oder andere wählen....
Wollte meiner Frau nun zwei mal das automatische Einparken demonstrieren. Immer im dunkeln. Hat nie funktioniert bzw. gar nicht nachgefragt, ob er den Parkvorgang starten soll. Wenn ich alleine, meistens im hellen da ankomme, fragts mich immer.
Kann es sein, dass das nachts nicht funzt?
...im Dunkeln ist auch bei mir schlecht Munkeln. Ja, meiner streikt auch, dabei wäre es gerade dann hilfreich
hat jemand im Forum die Kombination trained parking mit 360 Grad Kamera? Gemäss Amag gibt es das nur bei Neubestellungen (maxx Paket), für eine ältere Bestellung müsse ich das eine oder andere wählen....
Bei mir (gebaut August 22) war / ist auch "nur" trained parking dabei. Wenn ich wählen könnte, ich würde für die 360 Grad Kamera entscheiden.
Ich hatte im Nov. 21 360 Grad Kamera bestellt und wurde im Juli gefragt, ob ich auf IPA wechseln wolle, beides gehe nicht. Bin bei der Kamera geblieben. Eny geht nächste Woche in Produktion. Weil das Maxx Paket beides enthält, erschließt sich mir diese Logik nicht ganz.
...im Dunkeln ist auch bei mir schlecht Munkeln. Ja, meiner streikt auch, dabei wäre es gerade dann hilfreich
Soeben hats mich zwar gefragt… scheint also doch nicht immer nicht zu funktionieren. Die Launen der Enya….
Ursprünglich wollte ich ja die Rundumkameras. Die hab ich um die Lieferzeiten zu verkürzen aus der Bestellung herausgenommen.
Das trainierte Parkieren wäre bei uns natürlich sehr praktisch um in der Garage zu parkieren.
Unsere Garage haben wir optimal an unseren VW Caddy angepasst, respektive mit einem Gestell an der Seitenwand und einer Werkbank verstellt.
Der Enyaq ist ein bisschen Breiter und Länger (https://de.automobiledimension.com/autovergleich.php):
In der Garage sieht es dann so aus:
Wie man sieht passt der Enyaq ja super genau rein - ich hab es ja vor der Bestellung ausgemessen.
Die Sensoren des Enyaq wollen aber mindestens 30cm Abstand auf jeder Seite haben, sonst jammert das Auto ganz fürchterlich und schmeisst die Notbremsung rein.
Mit automatischem einparken ist also definitiv nichts zu machen.
Die Rundumkameras wären in dieser Situation hilfreicher.
Ich kann damit leben, hab aber festgestellt dass ich in der Fahrstufe "B" viel sanfter, kontrollierter manövrieren kann. Ich bin also wirklich froh, dass "B" nicht bis zum Stillstand bremst.
In "D" wird für mich viel zu schnell mit dem kleinsten Bremseingriff bis zum Stillstand gebremst, dann nur für 10 cm noch nach Vorne zu fahren ist dann beinahe unmöglich.
In "B" geht das fürmich ganz sanft und kontrolliert
Gruss
Raimondo
Ah 30cm minimum. Das erklärt natürlich warum es nicht geht in der 08/15 2,50m breiten Garage.
Die Sensoren des Enyaq wollen aber mindestens 30cm Abstand auf jeder Seite haben, sonst jammert das Auto ganz fürchterlich und schmeisst die Notbremsung rein.
Tipp: Schalte für solche Aktionen AutoHold aus! Dann wirft das Auto nicht so aggressiv den Anker.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)