Intelligentes Parken | Trained Parking

  • Cool! Auf deinem Weg nach Frankreich musst ja bei mir vorbei. Ich lege gerne Schwämme, Eimer und große Kaffevorräte bereit. ;)

    Wenn mein Sohn net dabei wäre (Wann sind wir endlich da?) könnten wir das schon einrichten. Musste halt nachts aufstehen, ich fahr immer abends um 10 los, damit ich die meiste Zeit in der Nacht fahre. (Ich freu mich das ich endlich wieder gescheit sehen kann mit den Matrix Äuglein ^^ Meine Äuglein werden im dunkeln immer schlechter Oo)

  • Das Einparken zwischen 2 Autos mit nebenher Laufen, weil die Türen nicht mehr geöffnet werden können, ist erst dann sinnvoll, wenn alle diese Funktion haben.

    Einer Deiner Nachbarn kann ja dann nicht mehr Einsteigen, wenn er vor Dir weg will. Das kann Ärger geben.

    Dann hätte der Nachbar so parken sollen, dass er ordentlich steht? Wer so parkt, dass ein Parkplatz blockiert ist, dass man ihn nicht mehr nutzen kann, weil man nicht ein- oder aussteigen kann, hat es nicht besser verdient.

  • Leider sind die Parkplätze auf die Autographen von 1970? gebaut. Die wenigsten Autos haben noch die Größe eine Golf1 oder A2. Dafür gibt's reichlich Q7 usw. X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Manchmal stehen auch Autos seltsam da, weil sie wegen eines Anderen nicht anders konnten.

    Dieser ist bereits weggefahren und der Ankommde ärgert sich über die vermeintliche Dummheit des da noch Stehenden.

    Also im Zweifel für den Angeklagten, oder " In dubio pro secco" wie wir Lateiner sagen. 😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Manchmal stehen auch Autos seltsam da, weil sie wegen eines Anderen nicht anders konnten.

    Dieser ist bereits weggefahren und der Ankommde ärgert sich über die vermeintliche Dummheit des da noch Stehenden.

    Vielleicht sollte man, wenn man feststellt, dass man (von mir aus wegen der anderen Parkenden) nur mit der Parkplatzbegrenzung weit unter dem Fahrzeug parken kann, einsehen, dass man da nun gerade nicht parken kann. Dann ärgert man sich kurz über die Verursacher und muss 3 Meter weiter parken, blockiert aber nicht zwei Parkplätze, wenn die Deppen um einen rum längst weg sind.


    Aber ich glaube das geht in unserem Land nicht "Ich will jetzt hier parken, sollen die anderen doch zusehen!" ist bei uns die Devise, egal ob man sich auf den einzig freien Parkplatz für Behinderte stellt oder als Single auf den Mutter-Kind-Parkplatz (BTW eine Frechheit übrigens, weil es keine Vater-Kind-Parkplätze gibt!) oder einfach den Warnblinker an macht und für den Frisörbesuch auf der Fahrbahn stehen bleibt - wir müssen schließlich parken und zwar immer nahe dran, ist alternativlos!

  • Wenn noch andere Parkplätze frei sind, ärgere ich mich auch nicht sonderlich und fahre da hin.

    Pauschalisieren finde ich auch nicht gut.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Pauschalisieren finde ich auch nicht gut.

    Genau! Immer pauschalisieren alle! :D - Sorry, musste sein.


    Zum Thema: Ich war sehr irritiert einen Park-Assistenten zu haben, der nur eine Piep-Funktion und eine Kamera hat. Das habe ich nicht als Assistent verstanden. Sowohl mein Sharan, als auch mein Active Tourer konnten halbautomatisch in Parklücken einparken und das hatte ich bei dem Park-Assistenten eigentlich auch erwartet. Da war ich echt ein wenig enttäuscht (aber ich habe ihn mir ja auch nicht konfiguriert...)


    Trained Parking oder auch nur das Steuern von außen fänd ich total großartig und würde ich auch sicherlich oft nutzen, schon allein weil es geht - kommt dann beim nächsten...

  • Hat schon jemand Erfahrung mit PLA und engen Garagen? Hab meine mal eingespeichert aber als er sie alleine einfahren sollte hat er abrupt mit Vollbremsung geendet.


    Der Plan war das meine Frau ohne Probleme in die Garage kommt…wenn der PLA das nicht kann ist irgendwie mein use case weg 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9735 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)