Intelligentes Parken | Trained Parking

  • eddie_irvine


    Also beim Golf8 benutze ich das eigentlich fast immer zum Einparken.

    Ich habe zwar kein trainiertes Parken, aber das automatische Ein-/Ausparken nutze ich bei 8 von 10 Parkvorgängen außerhalb der Garage. Also auch ich würde das durchaus intensiv nutzen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ja, genau so ist es bei mir.


    Ob man das trainierte Parken jetzt wirklich regelmäßig nutzt, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

    Ich wollte ja eigentlich gar keine Parksensoren. Die waren aber beim iv80 Serie. Dieses selber einparken fand ich jedoch immer ne tolle Spielerei. Das ich das jetzt bekommen habe find ich schon super :) Allerdings finde ich es schon strange, das die Parken Plusser das eben nicht bekommen, das fühlt sich irgendwie falsch an... Aaaaber, ich hab mir jetzt ein Carport gebaut für 3 Fahrzeuge, das über eine S-Kurve von der Straße aus rückwärts angefahren wird. Wenn das trainierte parken zuverlässig funktioniert, werde ich es jedes mal nutzen ;) Zumindest denk ich das jetzt, habs ja noch nicht ausprobiert. Vielleicht nervt es mich ja nach einiger Zeit das er das selber macht.

  • @Cedes Binz und ich wollte unbedingt die Parksensoren rundum. zu Hause habe ich einen fiesen Parkplatz: Vorne ist eine ca. 20cm hohe Mauer: hoch genug um sich die Stoßstange einzudrücken, zu niedrig als dass man sie sieht... Da wäre sogar die Spielere wie bei Hynudai? nett dass man über die App das Autoeinparken kann wenn man daneben herläuft top Ein andere Anwendungsbereich für das einparken per App (was ich sinnvoller als das trained Parken finde): man findet genau die letzte Parklücke beim Freibad wo man zwar geradeso noch reinkönnte, aber nach dem einpaken geht keine Tür mehr öffnen. Per App rein kein Problem, mit dem Enyaq würde nur das aussteigen über dem Koffraum bleiben^^

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das Einparken zwischen 2 Autos mit nebenher Laufen, weil die Türen nicht mehr geöffnet werden können, ist erst dann sinnvoll, wenn alle diese Funktion haben.

    Einer Deiner Nachbarn kann ja dann nicht mehr Einsteigen, wenn er vor Dir weg will. Das kann Ärger geben.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Paulchen Panther kommt mmt drauf an ob die Nachbarn zu den anderen Autos eine größere Lücke gelassen haben, der eine hat vorwärts, der andere rückwärts eingepackt, und solange man innerhalb der Markierung bleibt kann keiner was sagen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das Einparken zwischen 2 Autos mit nebenher Laufen, weil die Türen nicht mehr geöffnet werden können, ist erst dann sinnvoll, wenn alle diese Funktion haben.

    Einer Deiner Nachbarn kann ja dann nicht mehr Einsteigen, wenn er vor Dir weg will. Das kann Ärger geben.

    Mindestens aber ne fette Delle in der Tür Oo Ich parke beim Einkaufen immer so weit weg wie möglich vom Eingang, alleine... Wenn ich zurückkomme kann ich mir sicher sein, das links und rechts neben mir welche geparkt haben... Immer dies Rudelbildung... Ich versteh nicht wie inzwischen die Leute Null respekt mehr vor anderen Autos haben... Zack Tür aufgedeppert... *Boing* Delle (Hat ja keiner gesehen) Und weiterfahren. Wenn ich je mal einen erwischen sollte.......

  • Oha. Ist mir zum Glück noch nie passiert.

    Weder als Opfer noch als Täter. 😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich bin ein Handwäscher ^^

    Cool! Auf deinem Weg nach Frankreich musst ja bei mir vorbei. Ich lege gerne Schwämme, Eimer und große Kaffevorräte bereit. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)