Intelligentes Parken | Trained Parking

  • Gestern mit unserem Passat einkaufen gewesen. Beim einparken war meine Frau schon nicht mehr dabei. Zurück habe ich ihr den Schlüssel gegeben. Sie wollte aber nicht 🤣


    Trained Parking hätte hier auch nicht geholfen. Nur Auto Hold musste ich ausschalten. Und 30x vor/zurück - schwups war ich raus

  • Gestern mit unserem Passat einkaufen gewesen. Beim einparken war meine Frau schon nicht mehr dabei. Zurück habe ich ihr den Schlüssel gegeben. Sie wollte aber nicht 🤣


    Trained Parking hätte hier auch nicht geholfen. Nur Auto Hold musste ich ausschalten. Und 30x vor/zurück - schwups war ich raus

    So weit hinten parkt man ja auch nicht... gg

  • So weit hinten parkt man ja auch nicht... gg

    Als er eingeparkt hat, war das alles auch nicht so eng: Der graue Toyota (?) vorne war vorher ein roter Corsa und dass die städtischen Ladschaftsbauer die Rabatte so dicht ans Auto gebaut haben, als sie einkaufen waren, konnte ja auch keiner ahnen. :D


    Zumindest ist dieses Foto der Beweis, dass große Autos auch nicht mehr Parkraum beanspruchen, als Kleine. :evil:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Als er eingeparkt hat, war das alles auch nicht so eng: Der graue Toyota (?) vorne war vorher ein roter Corsa und dass die städtischen Ladschaftsbauer die Rabatte so dicht ans Auto gebaut haben, als sie einkaufen waren, konnte ja auch keiner ahnen. :D


    Zumindest ist dieses Foto der Beweis, dass große Autos auch nicht mehr Parkraum beanspruchen, als Kleine. :evil:

    Und wer hat bei dem vorderen Auto die seitlichen Kratzer (beim einparken ?) verursacht :/

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Und wer hat bei dem vorderen Auto die seitlichen Kratzer (beim einparken ?) verursacht :/

    Keine Ahnung. Waren vorher da. Das Auto ist vorne genauso zerkratzt gewesen. Meiner hat jedenfalls keine Kratzer abbekommen und der vor mir hat auch keine neuen dazu bekommen.

  • so jeder Enyaq bestellt mit alten benutzerdefinierten Konfiguration (nicht die 4 Pakete seit Juni), die AreaView (PPC) hat, aber Auto nach KW9/22 (also mit ME3 aus Werk) gebaut wurde, sollte die zusätzlichen Sensoren und trainiert Parken haben? Auch in Fällen, wenn TravelAssist 2.5 (Assisted Drive Plus) nicht bestellt wird?

  • so jeder Enyaq bestellt mit alten benutzerdefinierten Konfiguration (nicht die 4 Pakete seit Juni), die AreaView (PPC) hat, aber Auto nach KW9/22 (also mit ME3 aus Werk) gebaut wurde, sollte die zusätzlichen Sensoren und trainiert Parken haben? Auch in Fällen, wenn TravelAssist 2.5 (Assisted Drive Plus) nicht bestellt wird?

    Nein.


    Bisher haben nur Auto OHNE Parken-Plus das trainierte Parken erhalten. Autos MIT Parken-Plus (also mit AreaView) haben bisher genau das erhalten, was sie bestellt haben: nämlich AreaView aber ohne trainiertes Parken.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nein.


    Bisher haben nur Auto OHNE Parken-Plus das trainierte Parken erhalten. Autos MIT Parken-Plus (also mit AreaView) haben bisher genau das erhalten, was sie bestellt haben: nämlich AreaView aber ohne trainiertes Parken.

    Ja, genau so ist es bei mir.


    Ob man das trainierte Parken jetzt wirklich regelmäßig nutzt, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • eddie_irvine


    Also beim Golf8 benutze ich das eigentlich fast immer zum Einparken.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)