Bestellung ohne Navi: Was fällt dann alles weg?

• Mein aktueller Leasingvertrag läuft erst Mitte April 2023 aus. Meinst Du, es kann hier auch noch eng werden?

Ja, weil wie von Kermit erwähnt noch kein Enyaq ohne Navi ausgeliefert wurde…Gibt Leute die aufgrund dessen wohl schon über 1,5 Jahre warten….rechne rechne….

• deutsch :/

Skoda ist doch komplett im Besitz von VW und stehen unter der Direktive von VW oder meinst du etwas anderes?

• Ja, weil wie von Kermit erwähnt noch kein Enyaq ohne Navi ausgeliefert wurde…Gibt Leute die aufgrund dessen wohl schon über 1,5 Jahre warten….rechne rechne….

OK das wusste ich nicht.

• naja das schon...

• Es geisterte hier mal was von „frühestens Q3 „ rum für Baubeginn der Autos ohne Navi. Aber bei der aktuellen Lage könnte das dann mit April 23 eng werden, selbst wenn es denn stimmen sollte.

Ich habe zwar das Navi im Januar kostenlos dazu bekommen, aber stand letzte Woche immer noch keine Einplanung. Meinen ursprünglich genannten Liefertermin im März kann ich mir damit in die Haare schmieren, und hoffe, unter einem Jahr Wartezeit zu bleiben.

Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

• Skoda ist doch komplett im Besitz von VW und stehen unter der Direktive von VW oder meinst du etwas anderes?

Wenn das zu 100% so wäre, würde Skoda nicht immer wieder VW mit besseren Autos pisacken. Hat Skoda nicht schon mal einen "offiziellen Anschiss" bekommen, weil sie mit dem Superb für weniger Geld den besseren Passat gebaut haben? Das scheint doch mit dem Enyaq im Vergleich zum ID.4 wieder so ähnlich zu sein...

• Es geisterte hier mal was von „frühestens Q3 „ rum für Baubeginn der Autos ohne Navi. Aber bei der aktuellen Lage könnte das dann mit April 23 eng werden, selbst wenn es denn stimmen sollte.

Ich habe zwar das Navi im Januar kostenlos dazu bekommen, aber stand letzte Woche immer noch keine Einplanung. Meinen ursprünglich genannten Liefertermin im März kann ich mir damit in die Haare schmieren, und hoffe, unter einem Jahr Wartezeit zu bleiben.

Viele E-Auto-Webseiten sprechen beim Enyaq mittlerweile übereinstimmend von 74 Wochen Lieferzeit.

Wenn ich also diese Woche bestellen würde, bekäme ich meinen Enyaq erst im Juni 2023. Wow, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Da es ein Geschäftswagen wird, muss ich noch dringend mit dem Verkäufer klären, dass er mir für die Übergangszeit ab Mitte April 2023 bis zur Übergabe ein Fahrzeug zur Verfügung stellt.

Ansonsten muss ich schauen, dann bleibe ich lieber bei Peugeot oder Citroën, die bauen auch gute Autos und haben weitaus geringere Lieferueiten. Das wäre sehr schade, aber ich kann es dann auch nicht ändern.

• Mein aktueller Leasingvertrag läuft erst Mitte April 2023 aus. Meinst Du, es kann hier auch noch eng werden?

Mein Leasing läuft im März 23 aus. Die Bestellung läuft gerade durch unseren Einkauf, der Mitarbeiter vom Großkundenzentrum hat letzte Woche aber schon 14 Monate Lieferzeit angekündigt. (Mit Navi)

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Kein Navi bedeutet keine aktive Route.

Keine aktive Route bedeutet u.a. dass der Fahrassistent die Geschwindigkeit z.B. vor einem Abbiegevorgang, an einer Autobahnabfahrt, an der Ausfahrt vom Kreisel und überall wo nach Routenplanung gebremst werden muss nicht berücksichtigen kann.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Ich bin in der gleichen Situation und bis dato keine Einplanung. :(

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)