Alles anzeigenIch schwanke momentan auch wieder. - So wie es aussieht hätte ich im Vergleich zu meiner Enyaq Bestellung im November 21 ja eine nicht unrealistische Chance den Buzz am Ende früher zu bekommen wenn man zu den Erstbestellern zählt.
Den Fahreindruck fand ich sehr vielversprechend und auch von den Abmessungen finde ich es sehr geil, dass der sogar kürzer ist als unser Sharan. Das man auf dem mittleren Sitz in der zweiten Sitzreihe allerdings kein Isofix hat, verstehe ich auch nicht, das ging ja beim Sharan und der Buzz ist sogar noch einen Millimeter breiter.... Die Dritte Sitzreihe haben wir nur sehr selten benutzt, aber die Möglichkeit noch mal ein drittes Kind mitzunehmen finde ich schon elementar mit zwei eigenen Kindern, ganz zu schweigen von Familien mit drei Kindern... - Hat der Enyaq ja leider auch nicht, aber das stört mich eben auch sehr... Ich bin sehr gespannt, ob im Buzz zumindest noch eine Sitzerhöhung zwischen zwei Isofix-Kindersitze passen wird...
Und natürlich bin ich sehr gespannt auf den Preis...
Wie ist es bei Euch, überlegt noch jmd?
Bin auch am überlegen. Aber je mehr ich erfahre, desto mehr tendiere ich zum Enyaq.
Vermutlich würde ich sie zeitgleich bekommen, da es wahrscheinlich annähernd unmöglich wird zu den First-Movern zu gehören. (Begrenzte Menge vs. Nachfrage).
Er in meiner Wunschausstattung nicht zu haben sein wird (2+3 Einzelsitze, Head-Up-Display, ohne Laderaumerhöhung, ohne E-Türen, usw.) und dann auch noch 10 t€ mehr kosten soll.
Mich tatsächlich die 145km/h Höchstgeschwindigkeit stören, 160 sind ok.
Und sind wir ehrlich, mit zwei Kindern reicht auch der Kofferraum des Enyaq.
Mir gefällt der Bus, da die Schwester mit zwei Kindern einen T5 fährt und das einfach super ist, innen durchlaufen zu können, die Schiebetüren usw.
Aber mei, kann man nicht alles haben und brauchts auch nicht unbedingt.