die e-bremse sollte sich eigentlich automatisch lösen, wenn man anfährt. Da ist ja die eigentliche "Auto hold" Funktion. ?
Rostende Bremsen?
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Nee, meine Frau hat ja noch eine Handbremse im Auto
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Kenn ich, mit den Autos meiner Töchter fahre ich wie ein Anfänger.
Ich habe den Karoq mit dem "nassen" DSG der zieht schon an wennich von der Bremse gehe,
kuppeln ist nicht mehr mein Ding.
Schaun wir mal wie sich der Enyaq fährt.
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Wir werden alle die Autos unserer Familienmitglieder mit laufendem Motor irgendwo stehen lassen.
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Wir werden alle die Autos unserer Familienmitglieder mit laufendem Motor irgendwo stehen lassen.
Gerne - solange es E-Autos sind
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die e-bremse sollte sich eigentlich automatisch lösen, wenn man anfährt. Da ist ja die eigentliche "Auto hold" Funktion. ?
Aber nicht, wenn das Auto durch die Waschanlage gezogen wird. Dann "denkt" Auto-Hold es geht bergab und macht die Bremse zu.
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Aber nicht, wenn das Auto durch die Waschanlage gezogen wird. Dann "denkt" Auto-Hold es geht bergab und macht die Bremse zu.
Schon klar. Es bezog sich auf Oskars Kommentar. Er hat mein Missverständnis bereits aufgelöst. ?
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Der Enyaq hat Autohold, ich musste mich ein bisschen umgewöhnen, weil es kein P gibt. Wer nie Automatik gefahren ist, dem fällt das wahrscheinlich nicht auf aber bei mir ist bisher halt der Kontrollblick zu P.
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Meiner meckert mich immer an, wenn ich es maaal vergessen habe den Wahlschalter nach P zu schieben und aussteigen will.
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Der Enyaq hat Autohold, ich musste mich ein bisschen umgewöhnen, weil es kein P gibt. Wer nie Automatik gefahren ist, dem fällt das wahrscheinlich nicht auf aber bei mir ist bisher halt der Kontrollblick zu P.
Man muss einfach zwischen Autohold und der Parkbremse unterscheiden.
1. Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, man also anhält, die Zündung per Knopf ausschaltet und die Fahrertür aufmacht,
wird die Parkbremse (umgangssprachlich "Handbremse") angezogen bzw. aktiviert. Mehr muss man nicht tun.2. Beim nächsten Losfahren, wenn die Fahrertür nach dem Einsteigen geschlossen wurde, man angeschnallt ist, der rechte Fuß
die Bremse tritt, der Gangwahlschalter auf D, B oder R steht und man dan das Strompedal tritt, wird die Parkbremse deaktiviert bzw. gelöst.3. Hält man nun z. B. vor einer Ampel, auf der Rampe im Parkhaus oder sonst irgendwo an, wird die Autohold-Bremse aktiviert (wenn man das eingestellt hat).
Das ist im Parkhaus sehr praktisch, weil man nicht zurück rollt und auch an der roten Ampel, weil das Fahrzeug nicht "schleichen" will.Wenn man z. B. in einer engen Garage Millimeterweise vor- oder zurückfahren möchte, kann ein aktivierter Autohold nerven. Dann einfach auf die Favoriten legen
und bei Bedarf ab- und später wieder anschalten.
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