Ich habe kein pACC. Bei mir ist es tatsächlich so, dass so alle ein bis zwei Wochen zwischendurch bei Bremsvorgängen plötzlich nicht rekuperiert, sondern mechanisch gebremst wird. Davor und danach wird dann wieder rekuperiert. Da kann man deutlich ein gewisses Muster erkennen und das wirkt auch so als wäre das gewollt.
Rostende Bremsen?
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Das passiert immer dann, wenn man bei aktivem pACC auf die Bremse tritt, stimmt's? Das ist bestimmt nicht so gewollt. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Aber ich bremse so alle 2 - 3 Wochen mal mit der mechanischen Bremse, um die Anlage sauber zu halten, indem ich bei höherer Geschwindigkeit (so 60 - 80) auf "N" stelle und dann eben abbremse.
Dann musst du aber ziemlich zulangen, N und B ist egal erst wird rekuperiert und die mechanische Bremse nur genutzt, wenn die Verzögerungswerte dies erfordern. Kannst also auch bei 30 voll in die Eisen steigen.
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Nee das stimmt so nicht. Schaltest Du auf "N", dann ist der Antrieb absolut aus dem Rennen. Dann KANN jedes Auto nur noch mechanisch bremsen.
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Bist du dir da sicher? Er segelt zwar aber sobald du die Bremse trittst wird erst rekuperiert aber das sollte man auch im Display sehen
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Bist du dir da sicher? Er segelt zwar aber sobald du die Bremse trittst wird erst rekuperiert aber das sollte man auch im Display sehen
110%-ig sicher. 0 Antrieb auf "N", 0 ED-Bremse auf "N". Da rollt und bremst er wie ein Verbrenner auf "N" bzw. im Leerlauf.
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Wobei man sich auf die Fahrer-Display-Anzeige nicht verlassen darf. Ich hatte schon mehrfach (aber leider bisher nicht reproduzierbar) den Fall, dass die Verbrauchs-Anzeige unter <Home> Rekuperations-Leistungswerte gezeigt hat aber das Fahrer-Display keine Anzeige im blauen Balken anzeigte.
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Ein Zitat für.den ID.4 aber ich nehme an, dies gilt auch für den Enyaq. Die Erklärung zur Fahrstufe B kommt erst danach.
ZitatDas gelte für die Fahrstufe D (Drive), die Haupt-Betriebsart, die bei jedem Start automatisch aktiviert wird.
Die Segelfunktion, bei der der Fahrer früh vom Gas geht, ist für eine entspannte und vorausschauende Fahrweise gedacht. Wenn der Fahrer stärker verzögern möchte, tritt er auf die Bremse, womit er die Rekuperation auslöst. Bis etwa 0,25 g, also bei den meisten Alltagsbremsungen, leistet die E-Maschine die Verzögerung alleine, darüber aktiviert der elektrische Bremskraftverstärker die Radbremsen. Der Übergang zwischen generatorischem und hydraulischem Bremsen verlaufe „beinahe unmerklich – dank der blitzschnellen und hochpräzisen Regelung der Brems- und Antriebssysteme“, so die Entwickler. Die Technik stelle zudem sicher, dass die Hinterräder, über die die Rekuperation läuft, immer gute Traktion finden.
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Da ist die Rede von "D"! Nicht von "N". ☝️
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ah sorry....da hatte ich nen Denkfehler, n ...naklar....sorry ich hab immer D gelesen
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Shit happens. ?
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