Ist ein Frunk beim Enyaq wirklich erforderlich? Ich finde, nein!

• Wobei das ja auch fast schon eine müßige Diskussion mit dem Frunk als Kabelbehältnis ist. Falls ich auf Langstrecke bin und den Kofferraum voll habe, lade ich mit Sicherheit nur an einem Schnelllader - und da sind die Kabel dran.
    Bei meiner Wallbox ist auch ein Kabel dran. Falls ich mal an einem Schnarchlader laden müsste, habe ich entweder den Kofferraum leer oder (z.B. am Hotel oder Ferienhaus) bereits ausgeräumt.
    Mit der Tasche im Kofferraum und einem Ladeziegel im Keller hat man dann wirklich, Gürtel und Hosenträger gleichzeitig an.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Wobei das ja auch fast schon eine müßige Diskussion mit dem Frunk als Kabelbehältnis ist. Falls ich auf Langstrecke bin und den Kofferraum voll habe, lade ich mit Sicherheit nur an einem Schnelllader - und da sind die Kabel dran.
    Bei meiner Wallbox ist auch ein Kabel dran. Falls ich mal an einem Schnarchlader laden müsste, habe ich entweder den Kofferraum leer oder (z.B. am Hotel oder Ferienhaus) bereits ausgeräumt.
    Mit der Tasche im Kofferraum und einem Ladeziegel im Keller hat man dann wirklich, Gürtel und Hosenträger gleichzeitig an.

Also, ich plane auch, ohne das gelbe Kabel rumzufahren, auch wenn ich dann laut Herrn Bloch einen Fehler mache ?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Mit der Tasche im Kofferraum und einem Ladeziegel im Keller hat man dann wirklich, Gürtel und Hosenträger gleichzeitig an.

Hey, ich hab ab und zu Gürtel und Hosenträger an! Hosenträger damit die Hosen nicht rutschen und Gürtel, weils ohne doof aussieht.

Also, ich plane auch, ohne das gelbe Kabel rumzufahren, auch wenn ich dann laut Herrn Bloch einen Fehler mache ?

Das hängt bei mir immer zuhause.
    Dafür fährt der Saft-Beschleuniger immer mit… (haha, Schenkelklopf…)

• ArcticFox Als Schweizer darfst Du auch den sündhaft teuren Juice Booster spazieren fahren.

Aber Gürtel und Hosenträger ist ein modisches No-Go.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Bestimmt ein Appenzeller! ? Ich glaube, da tragen die das alle so.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Ich bin grade am überlegen wo mein grellgelbes Kabel abgeblieben ist ...

• Ich bin grade am überlegen wo mein grellgelbes Kabel abgeblieben ist ...

Ich musste letzte Woche auch erstmal nahsehen, denn außer im Urlaub im Ferienhaus, habe ich es noch nie benutzt. Dort durfte es dann aber gleich für beide Autos herhalten.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Wollte auch mal zeigen, wie das bei mir aussieht.
    Falls sich hier im Forum Unentschlossene tummeln sollten, die dem „Frunk-Thema“ aufgesessen sind, können sie hier die Alternative „live“ sehen, falls sie das Transportpaket mitbestellen.

Ich persönlich denke, dass alle die hier im Forum ihre Argumente vorbringen, warum ein Frunk nicht notwendig ist, gerade diesen Frunk in den Himmel loben würden, wäre er beim ENYAQ verfügbar. Es macht bei vielen Usern eher den Eindruck, als würden sie sich Ihre Entscheidung für den ENYAQ ohne Frunk schönreden, was vollkommen OK ist - das macht jeder.

Aber nur zur Klarstellung, deine Lösung mit der Tasche in der Seite würde auch bei einem vorhandenen Frunk möglich sein - also ist das kein valides Argument gegen einen Frunk.

Auf das Facelift des ENYAQ, spätestens aber auf das Nachfolgemodell bin ich gespannt. Den ich bin mir sicher, dass eine neue Version sicherlich nicht ohne Frunk kommen wird. Dann werden die Stimmen, die schon immer einen Frunk gefordert haben auf einmal ganz laut werden ;)

• Auf das Facelift des ENYAQ, spätestens aber auf das Nachfolgemodell bin ich gespannt. Den ich bin mir sicher, dass eine neue Version sicherlich nicht ohne Frunk kommen wird. Dann werden die Stimmen, die schon immer einen Frunk gefordert haben auf einmal ganz laut werden ;)

Vielleicht fordert ja Carmaniac nochmal in einem yt-Video einen Frunk für den JB, dann kommt er gaaaaanz sicher ;)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)