Ich suche gerade nach der besten Lösung, um Musik im Enyaq abzuspielen, wenn man ein iPhone besitzt. Bitte hier keine Diskussion über iPhone oder Apple CarPlay vs. Android Auto. Es geht mir nur um Festplatte vs. CarPlay. Dabei geht es mir im wesentlichen um 2 Aspekte:
1. Komfort (Was ist komfortabler zu bedienen?)
2. Musikgenuss (Was klingt besser?)
Um mein Anliegen noch besser zu beschreiben:
Bei 1. frage ich mich, ob ich von der Festplatte oder dem USB-Stick die Musik genau so schnell und komfortabel finde und auch abspielen kann. Also ist hier die Frage, kann ich Ordnerstrukturen sinnvoll finden, muss ich auf der Festplatte etwas vorher beachten. Auch, wie kann ich suchen, bzw. ist die Sprachsteuerung bei beiden Varianten gleich gut. Falls Ihr einen Unterschied bemerkt habt, zwischen angeschlossener Festplatte und USB-Stick, dann wäre ich auch dafür dankbar.
Bei 2. frage ich mich, was besser klingt. Ich weiß nicht, wer die Musik wandelt, wenn ich über Apple CarPlay abspiele. Ist es der Wandler im iPhone oder der Wandler im Infotainment des Enyaq? Und wenn es der Wandler im Enyaq ist, ist der ähnlich gut wie im iPhone bzw. besser oder schlechter. Mir geht es hier also um die Musikqualität.
Danke im Voraus für Eure Antworten.