Danke LiberTango
Das bringt mich zumindest der Lösung näher, auch wenn diese nicht so komfortabel wie bei Apple Car Play ist.
Dein Weg, den ich übernehmen werde:
Du gehst über USB / Interpreten / Alben
Bei diesem Weg wird die Lupe als Suchfunktion nicht angeboten.
Mein bisheriger Weg:
Ich ging direkt über Interpreten (diese Funktion wird auch vom Škoda Infotainment vorgeschlagen). Der Nachteil dabei ist aber, dass er alle Interpreten auflistet, auch die in Samplern. Damit umfasst die Liste extrem viele Interpreten (bei mir weit über 200). Und er springt einfach zu einem Lied, lässt mich aber kein komplettes Album abspielen. Die Suchfunktion (Lupe) ist suboptimal.
Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich relativ schnell auch zu Q wie Queen oder Z wie Zuccero komme. Ganz rechts sieht man einen kleinen grünen Strich (Scrollbalken). Wenn man den erwischt, was nicht ganz einfach ist, dann kann man schnell nach unten ziehen. Oben rechts, wo normalerweise das "M" für Medien steht (auf den Bildern von LiberTango leider abgeschnitten), steht dann der Anfangsbuchstabe, wenn man an dem grünen Scrollbalken zieht. Man muss nur aufpassen, dass dieser nicht in der Mitte steht (sozusagen hinter dem Symbol, mit dem man den Bildschirm von rechts nach links ziehen kann.
Insgesamt werde ich wegen der Klangqualität bei bei der Festplatte bleiben und mit dem Weg von LiberTango komme ich gut zurecht. Minimale Komforteinbuße für die deutlich bessere Klangqualität.
DANKE