Bestellung Enyaq - Gerücht! Skoda iV 60 nur noch im Februar bestellbar

• Das wäre wirklich krass. Zutrauen würde ich es Skoda, dass man das ohne Kommunikation einfach festlegt und die Kunden ein Jahr länger warten müssen...

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Mein Stand ist ja schon:

von vielleicht Juli 22 auf neu Feb. 23.

Ist ja brav auf Nachfrage kommuniziert....

Bestellt am 21.10.2021

LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

-> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

-> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

-> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

-> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

• Wir werden sehen ob der 60iger im März noch im Konfigurator steht. Ansonsten abwarten und Tee trinken. Wenn man bedenkt was bei Verzugskosten alles zusammenkommen könnte sind die 3-4K für den 80iger ein Witz.

Abwarten und Tee trinken.

geliefert nach 445 Tagen 🥳

• Leute, ich würde jede Wette eingehen, dass „Stop Production in March“ nur ein Formulierungsfehler ist. Skoda wird nicht bis zum 28.02. Bestellungen aufnehmen und am 1.03. die Produktion stoppen. Das macht 0,0 Sinn. Wahrscheinlich wollte der Verfasser damit sagen, das man eben ab März keinen 60er mehr bestellen kann.

iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

• Ich denke auch, dass der Text des Maulwurfes etwas unglücklich verfasst wurde. Meine Vermutung, der 60'er wird am März nicht mehr bestellbar sein und damit neue Autos ab März vom 60'er nicht mehr produziert werden. Alle offenen Bestellungen werden noch abgearbeitet. Wir werden es in paar Tagen ja sehen.

Mitglied im 400'er-Club!

• Mein 8) meinte, dass es intern noch keine Kommunikation diesbezüglich gab. Einzigste Info sei, dass die Preise für alle Modelle ab dem 01.03. steigen werden.

• ich halte das auch für unwahrscheinlich, der 50ziger würde ja noch sinn machen aber den 60ziger zu stoppen würde ich nicht nachvollziehen können, zumal soviel 60ziger auch ganricht bestellt werden. ich hab irgendwo mal Zulassungszahlen geshen und da ist der 80ziger bei 70-80% also ist das mengentechnisch garnicht soviel. ausserdem hat man gerne mal ein auto auf dem band dazwischen welches weniger Sonderausstattung hat um den Takt halten zu können.

ich würde erstmal abwarten und wir werden es sehen sagen.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• peter181 genau aus dem von dir genannten Grund: …. zumal soviel 60iger auch gar nicht bestellt werden … macht es Sinn, wenn Skoda diesen nicht mehr herstellt. Das ist auch der Grund, warum bestimmte Motoren immer wieder eingestellt werden: Zu wenig Nachfrage. Ob es nun tatsächlich dazu kommt, bleibt abzuwarten.

• Sollen Sie mal… Verkaufe meinen dann nach 3 oder 4 Jahren mit Gewinn…weil Rarität…

60iger in Quarzgrau…fast wie ne Fehlprägung…

• Ah, dann lesen wir in ein paar Jahren von einer Rekordversteigerung bei Sotheby's:

Blaue Mauritius für 1,2 Mio USD Quarzgrauer 60er gegen eine sofortige Lieferung eines Neuwagens versteigert

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)