Kontaktbilder werden nicht übernommen

• Bin gerade am verzweifeln,

mit meinem neuen Galaxy S20 FE bekomme ich zwar die Kontakte übernommen,

die Kontaktbilder aber nicht, nur leere graue Köpfe.

In Android Auto sind die Bilder aber sichtbar.

Beim T-Cross, ohne Probleme mit dem S20 FE

Für eine Idee zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

• Habe das gleiche mit iOS

Am Handy geänderte Profilbilder werden in den Favoriten nur übernommen wenn ich diese neu hinzufüge.

80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

• Habe jetzt noch ein neues Smartphone, Galaxy A52s 5g am Infotainment angemeldet und das gleiche Problem

mit den Kontaktbildern. Nach Rücksprache mit Samsung besteht der Verdacht das die Fotos nur bei

Android 12 nicht übernommen werden, denn alles was mit Android 10 bzw. 11 arbeitet funktioniert einwandfrei.

Habe aber noch die alte SW 0792 und ABT106 drauf, vieleicht liegt es auch daran.

• Ich habe ein Google Pixel 5 und keine Probleme diesbezüglich.

Android 12

SW 0792, ABT108

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

• ? mit dem Umstieg auf ein neues iPhone hab ich auch beim Kodiaq dieses Problem:

das alte iPhone, bei dem die Kontakte seinerzeit samt Bildern problemlos übernommen wurden, musste ich jetzt abmelden und beim Neuen fehlten nach der Kopplung die Bilder... ich bin seitdem noch nicht wieder gefahren, vielleicht hat sich’s schon von selbst erledigt, aber Anleitungen hab ich auch im Kodiaq-Forum leider nicht gefunden...

• Möchte mich nochmals zu dem Thema der Kontaktbilder bzw grauen Köpfe äußern.

Bin über das Andoid Forum auf die Lösung gestossen.

Ich hatte die Kontaktbilder ja aus der Galerie übernommen die das Infotainement ja dann nicht

angezeigt hat.

Lösung:

Zuerst mal alle Kontakte auf nur einer Speicherart hinterlegt und alles andere gelöscht.

Nun alle Kontaktbilder auf dem smartphone gelöscht und die Bilder für die Kontakte mit der

Handykamera direkt in der Kontaktbearbeitung aufgenommen.

War ein wenig Arbeit aber, siehe da, funktioniert alles bestens.

• ..... ich wäre ja schon froh, wenn mein MI11 mit Android 12 überhaupt irgend welche Kontakte übernehmen würde.

Das Fahrzeug weigert sich kategorisch irgend welche Kontakte zu importieren. Ist total nervig. Kontakt am Handy suchen, Telefonanruf starten und dann über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Also Verbindung Handy <-> Auto funktioniert, aber die Kontakte will er einfach nicht laden.

Es kommt immer wieder der Hinweis, das ich den Zugriff auf die Kontakte frei geben muss - Schade nur das die bereits eine Vollzugriff erlauben ...... Das nervt mich z.Zt. kolossal

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• JB_Sullivan das ist seltsam, mein Firmensmartphone Note 9T mit MIUI 13.0.2 funktioniert ohne Probleme, beim Samsung SE 21Fe (privat) auch.

Da dürfte irgendeine Privacyeinstellung nerven.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• JB_Sullivan das ist seltsam, mein Firmensmartphone Note 9T mit MIUI 13.0.2 funktioniert ohne Probleme, beim Samsung SE 21Fe (privat) auch.

Da dürfte irgendeine Privacyeinstellung nerven.

mfg

Vielen Dank für den Hinweis - ich habe jetzt nochmal alles durchsucht und bin an einer Stelle fündig geworden, wo ich nie im Leben drauf gekommen wäre, das es dort noch eine zweite "Kontakt Freigabe" gibt.

Ich habe bis dato immer in der Kontakte App die Freigabe "frei gegeben". Wer kann denn ahnen, das es unter den Bluetooth Einstellungen zum Enyaq noch eine zweite Kontakt Freigabe gibt, welche völlig unabhängig zu der Freigabe in der Kontakte App eine Kommuniktion mit dem Infotainment verhindert.

Schieberegler rüber gezogen und nun sind auch meine Kontakte im Infotainment sichtbar.

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)