In dem Artikel war von 30.000 Autos die Rede, es heisst ja nicht, daß bei längerer Haltedauer diese 30.000 Autos nicht gebaut worden wären. Der Überhang an Bestellung ist so groß, daß wäre locker aufzufangen.
Förderung: Haltefrist verdoppeln?
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In dem Artikel war von 30.000 Autos die Rede, es heisst ja nicht, daß bei längerer Haltedauer diese 30.000 Autos nicht gebaut worden wären. Der Überhang an Bestellung ist so groß, daß wäre locker aufzufangen.
Wie ich das verstanden habe (und nur da macht es Sinn) sind es in der Hauptsache Teslas.
Teslas sind schnell lieferbar, Teslas sind in diesen Ländern sehr beliebt, Teslas werden (eigentlich) nicht über Händler verkauft.
Und deshalb ist es für Gebrauchtwagenhändler sehr interessant fast neue Teslas zu günstigen Einstandspreisen zu bekommen und in diesem Markt mitzuspielen.
Der Staat generiert auch damit Steuergelder, die die BAFA-Prämie übersteigen.
30.000 Autos - bei fast 600.000 Förderanträgen alleine für reine E-Autos
Ist es also wirklich ein Problem oder fallen diese "Artikel" vielleicht in die Sparte: "brennende E-Autos", ... und stützen doch eigentlich nur die Verbrennerfahrer, die diese Förderung schon immer für falsch gehalten haben.
Was ist mit den ganzen geförderten Wallboxen, die irgendwo rumhängen, obwohl die Besitzer keine E-Autos haben oder schon eine Wallbox hatten und viele davon nach einem Jahr bei Ebay auftauchen werden?
Was sagt der Verbrennerfahrer zur THG-Quote, die er letztendlich an der Tanksäule mit bezahlt? Ob er das wohl als gerecht empfindet.
Wie so habe ich in der City einen "reservierten" Parkplatz und darf auch noch kostenfrei parken?
"Man muss auch gönnen können"
Aber jeder so, wie er denkt.
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Die THG Quote finde ich total geil.....egal wie eine Diskussion mit einem Petrolhead läuft mit der THG Quote kann man sie so richtig auf die Palme bringen
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Mußte als Noch-Verbrenner-Fahrerin erstmal googlen, was die THG Quote ist. ?
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Mußte als Noch-Verbrenner-Fahrerin erstmal googlen, was die THG Quote ist. ?
Wie, ich dachte Du gehörst zu der Fraktion `ich lese alles`, gibt ja schließlich einen recht aktiven Thread dazu hier im Forum.
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Wie, ich dachte Du gehörst zu der Fraktion `ich lese alles`, gibt ja schließlich einen recht aktiven Thread dazu hier im Forum.
Ich gehöre eher zu der Fraktion „Ichkannallesalsgelesenmarkieren“ ?
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Haltefrist = Dauer der Bestellung bis zur Auslieferung. Schon wären alle Probleme mit zu kurzer Haltedauer beseitigt...
Naja, außer für Langstreckenfahrer -
Haltefrist = Dauer der Bestellung bis zur Auslieferung. Schon wären alle Probleme mit zu kurzer Haltedauer beseitigt...
Naja, außer für LangstreckenfahrerJetzt flute ich mal einen Thread nicht mit Off-Topic und dann ruft Ihr nach mir. Aber Back to Topic. Meine Haltefristen für Autos liegen bei etwa 5 - 10 Jahren. Der Enyaq ist auch für diese Haltedauer geplant. Also ich habe keine Probleme mit der Verlängerung der Haltedauer.
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Die Autos gehen übrigens auch wenn die Haltefrist ein Jahr ist ins Ausland.
Es verschiebt sich halt nur der Zeitpunkt
Erst wenn die Förderung komplett weg ist könnte sich was ändern.
Dann haben die Hersteller aber den schwarzen Peter und müssen billiger bauen können sonst kauft keiner mehr eins....
Neues Geschäftsmodell wird bald kommen Benziner und Diesel bestellen und aufheben bis es keine mehr neu zu bestellen gibt
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Der Spiegel berichtet das die Regierung/Habeck die Haltefrist für geförderte e-Autos von 6 auf 12 Monate verlängern möchte:
Finde ich Total OK, 24Monate wären sogar noch besser.
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