Das wird den Teslajüngern nicht gefallen
Jep. Vor allem, wenn man beachtet, welche Marken alle vor Tesla (Platz 13) liegen im April:
Nur: die Zahlen fürs Gesamtjahr 2022 sehen noch positiv aus für Tesla, wenn auch der Vorsprung schmilzt.
Das wird den Teslajüngern nicht gefallen
Jep. Vor allem, wenn man beachtet, welche Marken alle vor Tesla (Platz 13) liegen im April:
Nur: die Zahlen fürs Gesamtjahr 2022 sehen noch positiv aus für Tesla, wenn auch der Vorsprung schmilzt.
Ist bei Tesla der erste Monat in einem Quartal nicht eh - gelinde gesagt: Kacke?
Aufs Quartal stehen die dann wieder ganz oben
Die Zahlen sind im Moment ja auch kein Indiz für die Beliebtheit der Modelle sondern eher ein Ausdruck, wie gut der Hersteller im Vergleich zu anderen produzieren konnte.
Ist bei Tesla der erste Monat in einem Quartal nicht eh - gelinde gesagt: Kacke?
Aufs Quartal stehen die dann wieder ganz oben
Genau so ist es. Nextmove hat es auch gerade gesagt. 😁
Genau so ist es. Nextmove hat es auch gerade gesagt. 😁
Ich war früher zong.gif
Aber nur weil Stefan das eigentlich immer sagt
Hier als Ergänzung die Zahlen aus den Niederlanden vom April/März:
Wie es aussieht, ist der Enyaq sehr beliebt, und/oder hat weniger Lieferprobleme als andere Modelle
Insgesamt hatte der Enyaq 19% Marktanteil (jedes 5. BEV ein Enyaq!
So ein Mist. Jetzt fahre ich ein allerwelts-Auto. 😂
Ach, damit kann ich leben - wenn ich ihn dann endlich mal fahre!
Weißt du was ein Allerweltsauto ist? TESLA - gestern auf 160 km Stecke 11 x Tesla (1x Model S, 9x Model 3, 1 x Model Y) Nach einem Tesla dreht sich kein Schwein mehr um - dem Enyaq gucken gaaaanz viele Leute hinterher, besonders wenn du unter 30 kmh fährst und der Ufo Sound erklingt.
Hier als Ergänzung die Zahlen aus den Niederlanden vom April/März:
- Enyaq erneut auf Platz 1 der Modelle im April (Steigerung im Vergleich zum März: 79%)
- Großer Abstand vor dem nächsten Verfolger, EV6 (weniger als die Hälfte der Anzahl Fahrzeuge)
- Insgesamt hatte der Enyaq 19% Marktanteil (jedes 5. BEV ein Enyaq!)
- Abstand vor den Konzernschwestern (ID.4 und Q4) ebenfalls groß
Wie es aussieht, ist der Enyaq sehr beliebt, und/oder hat weniger Lieferprobleme als andere Modelle
Oh, habe gerade bemerkt, dass der Enyaq nicht nur auf Platz 1 der Elektrofahrzeuge in NL liegt, sondern auf Platz 1aller PKW-Modelle:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)