Da Ihr unbedingt beim OT bleiben wollt:
Wenn Ihr Euch an der Gewinnmaximierung der freien Wirtschaft stört, dann können wir es ja mal mit dem Sozialismus versuchen!
Wenn Ihr Euch an der Gewinnmaximierung der freien Wirtschaft stört, dann können wir es ja mal mit dem Sozialismus versuchen!
Nur weil es erlaubt ist, muss es nicht richtig sein.
Kurzarbeit dient der Erhaltung von Arbeitsplätzen mit dem Ziel, die deutlich höheren Kosten einer Arbeitslosigkeit zu vermeiden. Das ist das Interesse des Staates/der Allgemeinheit.
DIe Gewinnmaximierung eines Konzerns/der Aktionäre mit Hilfe von Kurzarbeitergeld ist für mich der falsche Weg.
on-topic habe ich nichts beizutragen - da darf ich erst 2023 mitreden.
Es nennt sich ja auch "soziale Marktwirtschaft".
Wie sich der reine Kapitalismus auswirkt, sieht man ja in den Staaten. Ich sag nur die Stichworte Gewerkschaften, Betriebsräte, Sozialversicherungssysteme...
Ich denke eher, dass die Leute, die den Kommunismus noch erlebt haben (oder mussten) das jetzige System als "übermäßig kapitalismusgeprägt" empfinden. Und das sag ich als "Ossi". 😏
Verdammt, schon wieder so viel OT. Naja, spätestens wenn die nächsten Zulassungszahlen erscheinen kommt der Thread wieder in die Spur... 😆😆
herrnik vielen Dank für die Darstellung, leider werden die Zahlen ab März ziemlich in den Keller rauschen.
Kommt Zeit, kommt Rat oder vielleicht auch mal ein Enyaq .
Hier die neuesten Zahlen vom März 2022:
output_year_2021_2022_model_enyaq.png
Hier die Zulassungszahlen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb, noch vor der nextmove-Sendung am Freitag 08.04.
Die Zahlen vom März liegen damit immer noch über allen Monaten des Jahres 2021, bis auf November, Dezember.
Und hier nachgereicht, der Vergleich mit den Konzernschwestern.
year_2021_2022_model_comparison_id.4_enyaq_q4.png
BMW i3? Totgesagte leben länger...
Ist bei Audi eTron der "Ur-eTron" und der Q4 zusammengefasst? Wenn nicht weiß man, wer im Konzern gerade bevorzugt beliefert wird. Die Reihenfolge der Anzahl der offenen Bestellungen dürfte anders aussehen.
All:
Gibt es die Zulassungszahlen eigentlich auch für ACH?
Also für Österreich und die Schweiz?
Bin gerade am überlegen ob ich meine Statistik erweitern kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)