Zulassungszahlen 2021 / 2022 - im Vergleich mit Konzernschwestern

• Das Ganze ist für den Konzern - nicht Marke VW

Kurzarbeitergeld wird beantragt weil keine Fahrzeuge durch fehlende Teile gebaut werden können - Arbeit ist mehr als genug da, die Bücher sind übervoll - wir könnten ohne Probleme Sonderschichten fahren - wenn denn die Teile da wären…

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Da schreibe ich einmal nicht VW Konzern ....das mit dem Kurzarbeitergeld ist mir schon klar aber was hindert VW daran, die Beschäftigten voll weiter zu zahlen? Das Kurzarbeitergeld sind Staatsausgaben die dann wo anders nicht getätigt werden und der VW Konzern maximiert seinen Gewinn.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Warum sollte VW das nicht in Anspruch nehmen ? Machen doch alle Unternehmen

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Mitgliederkarte

• Da schreibe ich einmal nicht VW Konzern ....das mit dem Kurzarbeitergeld ist mir schon klar aber was hindert VW daran, die Beschäftigten voll weiter zu zahlen? Das Kurzarbeitergeld sind Staatsausgaben die dann wo anders nicht getätigt werden und der VW Konzern maximiert seinen Gewinn.

Denkfehler, Laemat. Nicht der VW-Konzern, sondern der Aktionär. Du darfst gerne Aktien von VW kaufen und dann nochmals darüber nachdenken. Wenn das Management von VW ihnen zustehende Gelder nicht in Anspruch nehmen würde, dann hätten sie womöglich eine Reihe von Klagen wegen Pflichtverletzungen am Hals. Nicht klagen gegen VW sondern gegen die Manager.

Achtung: Dies ist ausdrücklich keine Anlageberatung!

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ja sicher aber nur weil man kann und die Anderen es ja auch machen, muss man aber nicht...dann sollen sie die Gewinne ans Rote Kreuz spenden..

Und wovon sollen sie dann in Neue Technik investieren ? Die laufenden Kosten werden ja auch nicht gestundet oder erlassen…..

Mitgliederkarte

• Für Mich ist diese Thema hier beendet…. 😎

Mitgliederkarte

• Deshalb sag ich ja, die fallen weich und Langstreckenfahrer was führt dich zu der Annahme, dass wir in der Familie keine Aktien von VW besitzen?

Ach, Du Armer. Das war kein gutes Investment. Sorry, ich wollte nicht in irgendwelchen Wunden rühren, sondern nur erklären, warum VW das Kurzarbeitergeld in Anspruch nehmen muss.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Bei den Zulassungszahlen muss man aber auch bedenken, dass speziell bei Tesla aktuell eine Zulassung immer sehr fluktuationsartig erfolgt, je nachdem wie die Transportschiffe z.B. aus China in Europa eintreffen. War in der Vergangenheit häufiger in den Zulassungen zu erkennen. Hier mal ein Link zur Übersicht der Zulassungen im Januar und Februar 2022 (man muss etwas scrollen um zur Tabelle zu gelangen).

https://www.electrive.net/2022…28-306-reine-elektro-pkw/

Laemat und Langstreckenfahrer noch eine Ergänzung zum Kurzarbeitergeld. Es handelt sich hier um eine Versicherungsleistung die sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer finanzieren. Das wird in den Diskussionen um das für und wieder leider häufig vergessen. Im privaten Bereich nimmt man ja auch eine Versicherungsleistung in Anspruch, auch wenn es finanziell nicht notwendig wäre (ich schließe jetzt hier mal von mir auf andere).

https://www.bundestag.de/resou…/WD-6-117-19-pdf-data.pdf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)