Hallo,
es ist soweit gestern habe ich die 25.000km erreicht, ich wollte das als Anlass nehmen um ein Feedback zugeben wie es mir die letzten 10 Monate ergangen ist.
Ich stelle mir selbst öfter die Frage würde ich den Enyaq wieder kaufen oder doch einen Tesla Model Y und muss sagen stand heute würde ich mir keinen Enyaq nochmal kaufen.
Sollte endlich mal das Update 3.0 kommen könnte sich meine Meinung wieder ändern da Wir ja wissen das viele der punkte die mich stören behoben werden mit dem Update.
Folgende Punkte sind es die mich einfach stören:
- der verbrauch im Winter ich finde mit 24,8kWh im schnitt einfach zu hoch und das obwohl ich das Auto an der Wallbox vorheize (Sommer 19,5kWh)
- die schlechten Schnee bergauf fahr Eigenschaften
- ich hatte bis her schon sieben mal eine 12V Batterie Warnung
- die Verkehrszeichen Erkennung ist in Österreich ein Horror bei jeder Fahrt habe ich mindesten einmal ein Falsch erkanntes Verkehrszeichen
- das Navi ist nicht zu gebrauchen, ich verwende es auch nicht mehr. CarPlay mit Google Maps ist derzeit bei mir in Verwendung das funktionier besser.
- die Leder Qualität ist einfach nicht die beste
- nach 10 Monaten habe ich noch immer den selben Software stand wie bei der Auslieferung das Werbe versprechen wurde nicht eingehalten.
- Keyless funktioniert nicht zuverlässig
- Die APP lässt noch immer sehr zu wünschen übrig
- Händler/ Werkstätten sind ein Fach überfordert und kennen sich nicht aus
- Er könnte auf der Autobahn etwas mehr Durchzug haben
- das Wireless laden funktionier bei mir nur sehr unzuverlässig
Es gibt aber auch viele positive punkte:
+ der verbrauch im Sommer mit 19,5kWh sind ich super ....im Sommer Top, im Winter Flop
+ die lade Leistung finde ich auch mehr als OK
+ das fahrverhalten ist sehr komfortabel
+ das Platzangebot
+ optisch sehr ansprechend
+ die Bedingung finde ich auch sehr gelungen
das ist jetzt meine Persönliche Meinung und jeder hat da sicher eine andere Wahrnehmung.