Es gibt eine Förderung für private Wallboxen?
Wallbox anmelden/genehmigen lassen
-
-
Das ist lange vorbei...
-
Gibts keine Förderung für rote CEE-Dosen? 😜😆
-
Gibts keine Förderung für rote CEE-Dosen? 😜😆
Nur für die Magenta-Roten mit Bordeauxfarbenem Rand.
😂😂
Die Schrauben zur Befestigung werden gefördert. Fax Nr dafür ist die 0900-xxxxxxx.
Die gibt es per Fax-Abruf für 7,99€/Seite (Antrag besteht aus 34 Seiten)
-
Ich werde für die mobile Ladelösung eine 400V Steckdose im Carport nutzen, diese muss nur um 3m versetzt werden. Diese anzumelden, weil eben Dauerlast, ist für mich kein Problem.
Das ist ja ganz was neues, dass eine CEE Steckdose angemeldet werden muss....
Ich habe deren 4.... da wollte nie jemand etwas von wissen.
Die beiden Wallboxen je 11 kW waren dann aber meldepflichtig.
War aber kein Problem.
-
Das ist ja ganz was neues, dass eine CEE Steckdose angemeldet werden muss....
Ich habe deren 4.... da wollte nie jemand etwas von wissen.
Die beiden Wallboxen je 11 kW waren dann aber meldepflichtig.
War aber kein Problem.
Grundsätzlich sind (bei Netze BW zumindest nach Aussage meines Elektrikers) auch 11kW CEE meldepflichtig. Geht um den Gleichzeitigkeitsfaktor bei der Netzplanung.
-
Okeeeee.....
Der Gleichzeitigkeitsfaktor ist mir in der Planung bekannt.
Aber CEE---- nagut, wenn es denn so ist.
Aber stell dir vor, du sagst es ihnen nicht........
-
Okeeeee.....
Der Gleichzeitigkeitsfaktor ist mir in der Planung bekannt.
Aber CEE---- nagut, wenn es denn so ist.
Aber stell dir vor, du sagst es ihnen nicht........
Das ist auch kein Problem, solange nicht ganze Wohngebiete um 17.30 zeitgleich ihre BEV mit nem Ladeziegel an den CEEs auftanken.
Nicht eine oder 2 Dosen werden zum Problem.
Die ursprünglich für den Holzspalter oder die Kreissäge gedachten CEEs für das BEV zu „missbrauchen“ sieht dann schon anders aus, wenn es alle gleichzeitig machen. (Teilweise sind die mit 1,5 Quadrat im Zählerkasten angeklöppelt….)
Es ist doch keine große Hürde, die Dinger anzumelden.
Dann kann der örtliche Netzbetreiber vernünftig planen.
Dass viele (ich meine jetzt nicht Dich konkret) meinen, in Robin-Hood-Manier dem bösen Netzbetreiber eins auswischen zu müssen, kann und will ich nicht verstehen.
Das ist kostenlos, und kommt einem selbst zugute.
-
Lol, ich dachte beim "nichtmelden" auch eher an die Bequemlichkeit, als daran dem Netzbetreiber eins auszuwischen.
In unserem Konzern ist die Schwester ein Netzbetreiber
In deinen Aussagen ist dahingehend auch kein Fehler!
Aber eine CEE-Dose mit 1,5 qmm anzuschließen, halte ich von dem Elektriker doch für etwas optimistisch...
-
…
Aber eine CEE-Dose mit 1,5 qmm anzuschließen, halte ich von dem Elektriker doch für etwas optimistisch...
Elektriker?
Im Baumarkt ist 1,5-er ein Drittel billiger……
Die Dosen gibt’s für nen schmalen Taler bei A..zon. Und wenn ein Sicherungsschrank gefährlich wäre, hätte der keine Schnellverschlüsse.
Und leider wird auch hier von Einigen die Minimallösung propagiert… (2,5 sind ausreichend, egal wie lang, auf kurzen Strecken reicht 1,5….) Tante g..gle sagt das. Die Diskussionen haben wir hier immer wieder.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)