Vor und Nachteile 21" Felgen

• Wenn mit dem Schredder z.B. beschädigte Reifen granuliert werden können, solltest Du ihn feilbieten können. Und die Handkreissägen lassen sich vielleicht beim Bau eines Frunk oder Umbau des doppelten Ladebodens einsetzen.

Es ist halt alles nur eine Frage des geschickten Verknüpfens.:huh: … und nun ziehe auch ich meine Rübe ein …

• Ich habe gestern die 19er meines BMW abgeraspelt Granitborde sind schon fies....ka wie oft ich da schon geparkt habe..gestern in Eile....das Geräusch war eklig....normal würde ich sagen, egal ist ein Gebrauchsgegenstand aber der soll ja weggehen, wenn der Enyaq kommt....Murphy halt...

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich habe gestern die 19er meines BMW abgeraspelt Granitborde sind schon fies....ka wie oft ich da schon geparkt habe..gestern in Eile....das Geräusch war eklig....normal würde ich sagen, egal ist ein Gebrauchsgegenstand aber der soll ja weggehen, wenn der Enyaq kommt....Murphy halt...

Du musst schön gleichmäßig über den ganzen Umfang mit allen vieren den Bordstein lang... etwas Übung und dann geht das als custom design durch. ??

• Da kann ich mithalten:

Eine ganz flache Granit-Kante und zack - dicker Schlatzen in einer Felge...
    So schön die 21-er aussehen, so unpraktisch sind die im normalen Leben. Schlechterer Komfort, ständige Angst, irgendwo anzuecken und sauteuer, wenn mal ein Reifen das Zeitliche segnet.

Ich werde die demnächst im Keller einmotten und durch 19"-er ersetzen. Vielleicht auch GJR.

das habe ich mir auch schon überlegt ... die 19" Felgen habe ich sogar schon (mit Winterreifen). Also evtl. schraube ich die einfach schon drauf, fahre sie runter und wenn die dann hin sind - Ganzjahresreifen drauf.

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• Ich habe es heute auch geschafft und vorne rechts den Bordstein leicht berührt. Nun habe ich auch eine Schramme am Felgenhorn.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Felgenreparatur?

Vielen Dank und Gruß,

Hörig

Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau Metallic, First Edition

• Welche Reifen habt ihr denn drauf?

Bei meinen jetzigen 18" Felgen am Zafira ist auch wenig Reifenhöhe vorhanden, dafür haben die Continental Reifen aber eine Felgenschutzrippe, die über die Felge raus steht.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Welche Reifen habt ihr denn drauf?

Bei meinen jetzigen 18" Felgen am Zafira ist auch wenig Reifenhöhe vorhanden, dafür haben die Continental Reifen aber eine Felgenschutzrippe, die über die Felge raus steht.

hab Bridgestone reifen drauf ... da steht auch Gummi über, aber offenbar nicht genug.

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• Es gab mal spezielle Reifen für Mercedes Benz Fahrzeuge - die hatten eine Wulst an der Flanke.

Sah komisch aus, hat aber in sehr vielen Fällen die Felge vor Schäden bewahrt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)