Anzeige aktuelle Ladeleistung in kw - Wo im Enyaq?

• Hallo,

wo finde ich im Enyaq eine Anzeige mit wieviel KW gerade geladen wird? Ich finde bisher nur eine Angabe wie viele km pro Stunde geladen werden.

Kann mir von euch da jemand einen Tipp geben? Danke!

Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

• Du hast ja sicher die MySkoda App, dort kannst du den aktuellen Stand der Ladung,

mit welcher Leistung geladen wird und die voraussichtliche Restladezeit ansehen.

iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

• Leider garnicht und daran wird sich auch mit V3 nichts ändern (nach meinem Wissenstand).

iV80 Sportline - Arctic-Silber Metallic

Fahrassistenz BASIC, Drive SPORT PLUS, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Übergabe am 15.08.22

PV: DIY Victron, 14,4kWp (6kWp Süd, 6kWp Ost, 2,4kWp West), 43kWh-LiFePo4 Akku

• Du hast ja sicher die MySkoda App, dort kannst du den aktuellen Stand der Ladung,

mit welcher Leistung geladen wird und die voraussichtliche Restladezeit ansehen.

Danke für die Info. In der My Skoda App kann ich das sehen (sofern sie funktioniert), aber leider nicht im Auto.

Leider garnicht und daran wird sich auch mit V3 nichts ändern (nach meinem Wissenstand).

Schade!

Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

• Im Auto sitzend die App benutzen ?

• Oder an der Ladesäule ablesen:/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Da ich eh kein Einfluss auf die Ladeleistung habe ist sie mir vollkommen egal ^^ anklemmen, Ladeende einstellen ... warten ... fertig

Aber wie alle schon sagten... in der App oder an der Ladesäule ;)

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Im ENYAQ wird die Ladeleistung indirekt angezeigt mit der aktuellen (!?) Reichweiten-Erweiterung in km/h oder km/min.

• Im ENYAQ wird die Ladeleistung indirekt angezeigt mit der aktuellen (!?) Reichweiten-Erweiterung in km/h oder km/min.

Diese Reichweitenerweiterung ist mir zwar schon aufgefallen, aber kapiert habe ich noch nicht so ganz, was mir dieser Wert sagen soll...

Soll das heißen, bei dem derzeitigen "Ladetempo" könnte ich pro Stunde (bzw. Minute) X km weiter fahren?

• Ja ich denke das soll es heißen - ist aber echt eine unnötige Information.

Schade dass die Ladeleistung im Fahrzeug nicht abrufbar ist. Das ist echt schwach vor allem weil es technisch keine rocket sience wäre.... :P.

Zur App....

Heute wollten wir 3 ladesäulen bei mir in der Firma in Betrieb nehmen und das lastmanagement von keba dabei testen.

Ergebnis - die schöne skoda App ging gerade in der Zeit nicht ;(:cursing:.

Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)