Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Dann haben wir genau die gleiche Konfiguration bestellt und ich ein paar Tage nach dir. Dann hoffe ich dass meiner auch so im April kommt.

• Hab seit gestern auch ein voraussichtliches Lieferdatum mit 1 September Woche 24 erhalten bin gespannt ob es schneller geht oder noch länger dauert. Hätte ihn zwar gerne schon im Sommer gehabt aber so Diesel ich noch etwas länger umher.

Bis 19.9.2024 Audi A4 Avant SLine Quattro Daytona Grau

Seit 20.9.2024 Škoda Enyaq RS Coupe Graphit Grau

• Mein Händler teilte mir mit, dass mein Auto in KW1 gebaut wird und voraussichtlich Ende Januar abgeholt werden kann.

Natürlich bin ich froh, dass es das neue Modell wird, von dem ich bei der Bestellung noch nichts ahnte, aber dafür gehen mir halt auch 3000€ Förderung durch die Lappen.

Da der Wiederverkaufswert von E-Fahrzeugen eher bescheiden ist, tut es schon doppelt weh. Vermutlich werde ich das Auto länger fahren als eigentlich geplant gehabt.

Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

Ausgehändigt: 31.01.2024

• Mein Händler teilte mir mit, dass mein Auto in KW1 gebaut wird und voraussichtlich Ende Januar abgeholt werden kann.

Natürlich bin ich froh, dass es das neue Modell wird, von dem ich bei der Bestellung noch nichts ahnte, aber dafür gehen mir halt auch 3000€ Förderung durch die Lappen.

Da der Wiederverkaufswert von E-Fahrzeugen eher bescheiden ist, tut es schon doppelt weh. Vermutlich werde ich das Auto länger fahren als eigentlich geplant gehabt.

Wieso genau gehen dir 3000€ verloren?

• Wieso genau gehen dir 3000€ verloren?

Weils keine prämie mehr gibt. Auto ist teurer als 45.000 €

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Händler hat sich nun gemeldet. Aktuell ist das Auto für KW13/24 (Ende März) eingeplant.

Ich verzweifle an den Aussagen der Händler. Mein Händler kann mir maximal sagen, dass das Auto zwischen Mai und July geliefert wird. Wie kann es sein, dass andererseits eine KW Aussage bei deinem Händler gibt. Haben die andere Quellen oder einfach nur keinen Bock sich festlegen zu lassen mit der Erfahrung aus den vergangenen Jahren...

Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

• Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Auslieferung: 22.10.2024
  • Ich verzweifle an den Aussagen der Händler. Mein Händler kann mir maximal sagen, dass das Auto zwischen Mai und July geliefert wird. Wie kann es sein, dass andererseits eine KW Aussage bei deinem Händler gibt. Haben die andere Quellen oder einfach nur keinen Bock sich festlegen zu lassen mit der Erfahrung aus den vergangenen Jahren...

Geht mir auch so. Meiner wiederholt seit 12 Monaten unverändert, dass es Januar 2024 wird. Und bei Skoda hab ich keine Erfahrung aber für Seat/Cupra hatte ich dieses Jahr schon VW Erfahrung mit ULT und "Einplanung" gesammelt. Dort sprang das Planungsdatum im System locker immer mal wieder um 6 Monate hin und her aber am Ende war es doch "nur" ein Monat nach ULT übergeben. Ich erhielt aber jedesmal die Aussage, dass sich bis ca. 1 Monat vor endgültigem Produktionsdatum ständig noch alles ändern kann.

Ich denke, dass hier einige Händler dieses hin und her gar nicht transparent rausgeben wollen, weil es am Ende niemanden hilft ausser für Frust zu sorgen.

Club 400+ (am Ende 442)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)