Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hier mal ein kurzes Bild.

    Macht echt Spass zu fahren :)


    Oberleinsiedler

    Gerne grün machen.

    Selenium

    Jetzt kannst du mir gerne die Komofrtposition codieren ;)

    Dateien

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Schönes Auto….viel Spaß damit.


    Heute haben wir die Information erhalten, dass der Grüne das Werk verlassen hat und unterwegs sei. Eintreffen beim Händler geplant für den 22.09….😁

    Wir bekommen wieder Bescheid wenn er eingetroffen ist… Jetzt kommt wieder Freude auf…

    hoffen wir mal das auch die Papiere pünktlich kommen.


    Grüße

    Peter

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Ich habe heute die Info vom 8) bekommen, dass gestern (nach 403 Tagen) die Produktion begonnen hat. Mal sehen wie ich bei der Lieferdauer Lotterie abschneide ;)

    Vorfreude ist da!

    Das Thema MJ24 hat sich damit für mich erledigt, dafür kommt er dann wenigstens ziemlich sicher dieses Jahr.

    Eigentlich wollte ich bei Bestellung ja garkeinen RS sondern einfach nur ein Coupé.

    Aber es war ja ewig nur der RS bestellbar…

    Ich hab paar Monate auf den normalen gewartet und dann eine Preiserhöhung mitnehmen dürfen und dann halt doch den RS bestellt. Die kleine Leistungserhöhung vom MJ24 hätte das RS Logo etwas mehr „verdient“ gemacht 😉 Vorallem wenn der MJ24 80x im Prinzip die gleiche Leistung wie der MJ23 RS hat…

    Enyaq Coupé RS Mamba Green

    Privat Leasing

    Bestellt Anfang 08.2022 (DE)

    ULT: 06.2023

    20.10.2023: Übergabe

  • Unser Coupé ist nun seit gestern in Produktion.

    Was kann man denn so als Erfahrungswert nennen wie lange es bis zum Abtransport dauert, wenn alles glatt läuft?

    Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

    Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

    Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

    bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

    ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

  • Unser Coupé ist nun seit gestern in Produktion.

    Was kann man denn so als Erfahrungswert nennen wie lange es bis zum Abtransport dauert, wenn alles glatt läuft?

    Könnte schon auf dem Zug sein, spätestens morgen.

    Es gibt ja nicht so viele, die Per Lkw das Werk verlassen.

  • Lt. Unserem Händler gehts zunächst vom Werk per LKW zum Zug, dann damit zum Lager Furth im Wald in die Oberpfalz und von dort wieder per LKW zum Händler. Wie lange das dauert konnte er nicht sagen, das geht mal schneller, mal dauert es länger. Bei uns soll er am 22.09. da sein, also knapp 14 Tage. Und die Papiere kommen extra….kann auch wieder nochmal dauern😕

    Aber das ist nun auch noch abzuwarten.


    Und ich denke mal, ein paar PS mehr wären zwar schön gewesen, aber die knapp 300 reichen auch. Und zudem dürften die ganzen Kinderkrankheiten, womit viele hier zu kämpfen hatten und noch müssen, weitgehend überwunden sein. Somit erhalten wir ein ausgereiftes, schönes und flottes Fahrzeug. Und daran sollten wir unsere Freude haben..🙂


    Übermäßig schnelles Fahren auf der BAB ist eh nur noch sehr selten möglich… viel zu viel los und da reicht die aktuelle Leistung dicke. Und Man(n) wird älter…😉


    Grüße

    Peter

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Nun war es soweit. Gestern nach 517 Tagen konnte ich meinen Enyaq übernehmen. Das Warten hat sich gelohnt. :)

    Endlich mal ein Coupé in grau. Allzeit knitterfreie Fahrt!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Endlich mal ein Coupé in grau. Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Vielen Dank.

    Das hat der 🙂 freundliche auch gesagt. Er war begeistert wie gut das Grau und Schwarz harmoniert.

    Ich hatte es mir so erhofft, bei der Bestellung konnte ich die Farbe auch nur auf dem Bildschirm anschauen.

    Ich bin von dem Auto jedenfalls vollens begeistert.

    Enyaq Coupe IV RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus Schwarz, RS Lounge, AHK

    Bestellt April/22

  • Hallo,


    Mein Coupé kommt bald, ich habe eine Frage zum Laden zu Hause. Ich habe mir vorübergehend von einem Kollegen einen Audi Universal Charger mit Schuko-Stecker ausgeliehen.
    Wird es beim Enyaq funktionieren? Bestehen Risiken für das Ladegerät oder den Enyaq? Ich finde nämlich am Ladegerät nicht, wie man den Ladestrom (auf max.10A) einstellen kann... Ich glaube, dass man das dann in Enyaq einstellen kann?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)