Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mein Auto wurde auch mitte April gebaut (wenn wir von 2023 reden). Und bei mir wurde 3.5 ausgeliefert. EnyaqCoupeRS Hat sein Auto ein Monat früher bekommen, als ich und der hat auch Version 3.5.

    Hier muss ich dir leider widersprechen, da mein Coupé „nur“ die SW-Version ME3.2 hat, aber bis jetzt und bei knapp 12.000 km keinen einzigen Fehler. Laut FIN Abfrage SW-Version 3.2 und laut ErWin Softwareverbund Ausführung 10 und hier hast du doch die 11, oder?

    Aber ich möchte auch kein Update auf 3.5 oder 3.6 bekommen, da wie schon geschrieben keine Fehler bis jetzt und offensichtliche Änderungen gibt es keine, da diese sehr gering sind. Außerdem müsste ich dann wieder alles neu codieren 🙈

    Sollte mal ein Update mit nennenswerten Änderungen/Erweiterungen kommen, wo von Ich persönlich NICHT ausgehe, dann werde ich vielleicht ein Update machen.

    Mitglieder, welche noch mit 2.x fahren, die verstehe ich natürlich recht gut, dass sie ein Update auf 3.x haben möchten und auch, dass du bei einem Neuwagen ebenfalls die neueste SW-Version haben möchtest und keine SW-Version, welche aus dem letzten Jahr ist.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hier muss ich dir leider widersprechen, da mein Coupé „nur“ die SW-Version ME3.2 hat, aber bis jetzt und bei knapp 12.000 km keinen einzigen Fehler. Laut FIN Abfrage SW-Version 3.2 und laut ErWin Softwareverbund Ausführung 10 und hier hast du doch die 11, oder?

    Mea culpa, Du hast Recht. Ich habe auch Version 3.2, bzw. Softwareverbund 10.


    Die Version 3.2 wurde trotzdem ab Werk seit Anfang des Jahres ausgeliefert. Wenn hier einer mit 3.1 ausgeliefert wurde, dann stand der doch schon ein paar Monate rum. Na gut. Jetzt hat er ja auch 3.2 und was neueres gibt es für die Fahrzeuge noch nicht, die nicht ab Werk mit etwas neuerem (3.5, 3.6) ausgeliefert wurden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo, wissen Sie, wofür die Softwareversion 12 in ErWin steht? Ist es 3.6? Das Auto hat das Werk am 27. August verlassen…

    Bei meinem steht lt. Erwin auch "Software Verbund Ausführung 12". Wurde am 06.09.23 gebaut. Hab jetzt mal bei meinem Leih ID4 geschaut, der hat jedenfalls 3.1. Ich bin da denke ich aber nicht so technikaffin dass mir das wichtig wäre. Ladeplanung mache ich ohnehin selbst wenns weiter wohin geht, der Rest ist mir ziemlich wurscht. :)

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Heute abgeholt. Geladen auf 98 %, heute Nachmittag schon an den Einstellungen rumgespielt...

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Ich überlege aktuell den/das Enyaq Coupé RS zu bestellen und sehe gerade das das „Maxx“-Paket auch den Heckscheibenwischer beinhaltet. Den finde ich, ehrlich gesagt, extrem hässlich beim Coupé und würde den gerne abbestellen aber geht das irgendwie?

  • Ich überlege aktuell den/das Enyaq Coupé RS zu bestellen und sehe gerade das das „Maxx“-Paket auch den Heckscheibenwischer beinhaltet. Den finde ich, ehrlich gesagt, extrem hässlich beim Coupé und würde den gerne abbestellen aber geht das irgendwie?

    Hi, mir hatte mein 🙂 gesagt, das der heckwischer ersatzlos gestrichen wird...gelesen hab ich es aber nirgendwo.frag doch mal deinen händler.gebe dir recht, der wischer passt mal so gar nicht

  • So, ich war ja noch ein Update schuldig, und habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen.


    Er wollte sich jetzt noch mal rückversichern, ihm ist gesagt worden ein Update auf 3.5 oder 3.6 dürfte von Škoda aus gar nicht gemacht werden, es sei denn, es gäbe Systemausfälle.


    Ich hab diese Information einfach mal im Raum stehen lassen, weil ich die weder be- noch widerlegen kann.


    Er spricht jetzt noch mal mit seinem Werkstattleiter was möglich ist.


    Auffällig auch das im VIN checker noch die Travel Assist sowie Cooling Pump maßnahme offen sind, angeblich wurde jedoch beides gemacht.


    Auch da kann ich natürlich nicht sagen, ob das so richtig ist, und es eventuell eine Weile braucht, bis er Eintrag verschwindet bzw den Status „outstanding“ verliert.



    Ich warte jetzt mal die weitere Entwicklung ab, aufgrund der schrägen Informationspolitik von Škoda weiß ich jetzt offen gestanden nicht ob ich zufrieden sein soll oder nicht.

    Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, alles ausser Maxx Paket


    LT 09.09.23 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)