Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Früher, ja früher war alles besser, konnte man mehr Einzel Option auswählen und daher

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Meiner steht seit 20. Juli in Produktion und es geht nicht weiter 😤. Des wird bei mir leider noch eine Weile dauern bis er beim Freundlichen steht.

Skoda Enyaq RS Coupé in Mamba Grün

Bestellt 23.05.2022 mit LT November 22

diverse Verschiebungen, seit 20.07.23 in Produktion

• Dann kommt er diese Woche bestimmt. War ja bei mir auch so. Sag mal wie kommt es eigentlich zu diesen Einzelangaben bei euren Bestellungen, ich dachte da gibt es nur wie auf der Skoda Seite auswählbar diese Pakete ADVANCED, MAX und so. Wie kannst Du da die Funktion Memory-Sitz Beifahrer abwählen?

Früher war das alles noch in Einzelpaketen zu haben. Dafür gab es nicht alles was es heute gibt. Das die Hersteller das nicht mehr wollen verstehe ich sogar. Wenn ich mir vorstelle, dass damals beim Golf 7 mal gesagt wurde, dass bei 1000000 gefertigten Golf 7 keiner dem anderen gleicht, dann weiß man was das für eine logistische Herausforderung ist und was das an extra Geld kostet um das zu bewerkstelligen. Skoda hat wahrscheinlich sich gesagt, wenn eh 90% alles bestellen, dann kann man gleich alles in ein Paket knallen und sagen "friss oder stirb" ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Verstehen kann man das freilich - aber akzeptieren könnt ich’s nur, wenn die Kostenersparnis dann auch zumindest teilweise beim Kunden ankäme und nicht nur in den Gewinn des Konzerns fließen würde

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Also meines Wissens ist das ingesamt günstiger geworden als damals in Einzeloptionen.....man kann mich aber gerne berichtigen wenn ich das falsch im Kopf habe

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• So, ich melde mich hiermit ebenfalls nach 303 Tagen aus dem Wartesaal ab, die Übergabe erfolgte Gestern. Das Auto ist schon echt ein Hingucker vor allem in der Farbe wie ich gestern mehrmals beim Fahren festgestellt habe 8o Am Abend wurde dann noch ausgiebig getestet. Unterm Strich bin ich echt zufrieden mit der Wahl! Allen Wartenden drück ich weiter die Daumen!

• So, ich melde mich hiermit ebenfalls nach 303 Tagen aus dem Wartesaal ab, die Übergabe erfolgte Gestern. Das Auto ist schon echt ein Hingucker vor allem in der Farbe wie ich gestern mehrmals beim Fahren festgestellt habe 8o Am Abend wurde dann noch ausgiebig getestet. Unterm Strich bin ich echt zufrieden mit der Wahl! Allen Wartenden drück ich weiter die Daumen!

Glückwunsch.

Ja, Form und Farbe bei dem Wagen sind schon ein Hingucker.

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Das ging ja echt fix bei Dir! Von der Ausstattung her habe ich den gleichen und im 08/22 bestellt und bisher immer noch nichts....aber das Thema hatten wir ja bereits, dass es kein nachvollziehbares Vorgehen bei der Abarbeitung der Bestellungen gibt.

Viel Spaß mit dem Wagen. Stets knautschfreie fahrt! Sieht einfach toll aus das Dingen :)

Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage

Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

CLUB 400+

• Irgendwie dauert jetzt auch die Lieferung wieder länger....10-14 Werktage wurden von der Spedition gesagt....jetzt sinds selbst ohne Samstage schon deren 17 Tage....bin mal gespannt ob die das nächste Woche hinbekommen....ich bin ab 25.8. Auto-los und Skoda wird auch keinen Mietwagen übernehmen, weil das Auto ja schon unterwegs ist...seit 20 Juli :S Dabei sinds nur 460km :D

www.nature-wallpaper.de

• Vielleicht wird dein Enyaq persönlich gebracht und unterwegs nur 1-Phasig mit 6A geladen und dazu bricht der Ladevorgang andauernd ab 🙈😉😂

Ich weiß: ist nicht witzig, wenn es auf den letzten Metern doch noch so stockt.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)