Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Habe eben wieder mal bei Skoda nachgefragt wegen meiner Bestellung. Jetzt scheint die KW41 geplant zu sein...also nur mehr 1 Woche vor dem möglichen MJ-Wechsel =O

"aktuell versuchen wir Ihr Fahrzeug in der KW 41 produzieren zu lassen, eine Produktion vor Dezember scheint demnach möglich. Allerdings ist dies nur der Planungswunsch von unserer Seite. Eine Bestätigung herstellerseitig haben wir dazu noch nicht, die Woche kann sich also noch in beide Richtungen bewegen."

Zum MJ-Wechsel in KW42:
    "Die von Ihnen genannte Woche für einen Modelljahreswechsel ist möglich, aber nicht bestätigt. Das hängt auch von der weiteren Entwicklung der Produktion in den kommenden Monaten ab."

Enyaq Coupe iV80

bestellt am 22.03.2023 in Österreich

Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

• Ich mache auch die 500 voll diese Woche...

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

• Unglaublich, aber wahr er ist da nach über 500 Tagen

Wow, herzlichen Glückwunsch! Sieht einfach mega aus das Auto und die Farbe. Ich noch nicht mal im Club der 365er und kann es kaum noch abwarten 😩

Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage

Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

CLUB 400+

• vielen Dank, ich habe ihn am Freitag Nachmittag in Empfang genommen und 15 Kilometer nach Haus gefahren.

Seit dem steht er in der Garage,

Bin zur Zeit mit dem Motorrad in Österreich, also kann ich noch nichts über ihn berichten.

Der erste Eindruck ist schon mal positiv und ich drücke allen hier im Wartesaal die Daumen das euer Fahrzeug so schnell wie möglich geliefert wird,

Bis bald

Gruß Horni

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023

Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4

KTM, 1290 Super Duke R

• Ist aber auch schwierig die Entscheidung ob Motorrad oder Coupé :) Aber der Winter wird kommen und dann wirst du die Mamba noch kennen lernen. :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Jetzt ist es amtlich, dass das neue Modelljahr einige Aufwertungen erfahren wird, unter anderem eine Leistungssteigerung auf 340 PS, Recihweitenverlängerung, Batteriemanagement und Softwareupdate. Ob das aber auch die Bestellungen erhalten, die vor dem Wechsel des Modelljahres gebaut werden, ist unklar. Meine Bestellung hat noch immer keine EInplanung. Das heißt, ich weiß nicht welches Auto ich kriege, also mit welchen Spezifikationen, und wann ich es bekomme.

Gleichzeitig könnte ich einen IX3 Impressive für rund 3.500,- € mehr sofort bekommen. Da kommt man schon einmal ins Grübeln. Leicht macht es einem Skoda dieser TAge wirklich nicht, selbst dann nicht, wenn man die Qualitätsmängel mal ausblendet.

Velvet Rot Premium

20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

Design Selection RS SUITE

BASIC: Family

PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

ULT zuletzt KW 20/23

• Jetzt ist es amtlich, dass das neue Modelljahr einige Aufwertungen erfahren wird, unter anderem eine Leistungssteigerung auf 340 PS, Recihweitenverlängerung, Batteriemanagement und Softwareupdate. Ob das aber auch die Bestellungen erhalten, die vor dem Wechsel des Modelljahres gebaut werden, ist unklar. Meine Bestellung hat noch immer keine EInplanung. Das heißt, ich weiß nicht welches Auto ich kriege, also mit welchen Spezifikationen, und wann ich es bekomme.

Gleichzeitig könnte ich einen IX3 Impressive für rund 3.500,- € mehr sofort bekommen. Da kommt man schon einmal ins Grübeln. Leicht macht es einem Skoda dieser TAge wirklich nicht, selbst dann nicht, wenn man die Qualitätsmängel mal ausblendet.

Laut dem Disclaimer auf der Skoda Homepage bekommen auch alle bereits bestellten Autos die neue Ausstattung des MJ24 die ab dem Zeitpunkt produziert werden mit:

Enyaq Coupé RS iV

(nur über PC, wird nicht in der mobilen Ansicht angezeigt)

"Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor dem neuen Modelljahr 2024 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Fahrzeuges nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug, sondern das bereits weiterentwickelte Modell des Enyaq / Enyaq Coupé liefern können. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung können sich für die Enyaq / Enyaq Coupé Modelle folgende Änderungen ergeben: Erhöhung der elektrischen Maximalleistung, Hinweis: Dies kann eine höhere Versicherungseinstufung zur Folge haben; Verbesserung der Beschleunigungswerte; Verbesserung der elektrischen Maximalreichweite (WLTP); Verbesserung der Ladeleistung in kW für DC-Laden."

Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)