Heute erneut mit dem telefoniert, nun ist die Produktionswoche mit KW29 hinterlegt ....
Ab KW 28 soll ich den für mich kostenlosen Leihwagen erhalten, ob sich das wirklich lohnt?
Heute erneut mit dem telefoniert, nun ist die Produktionswoche mit KW29 hinterlegt ....
Ab KW 28 soll ich den für mich kostenlosen Leihwagen erhalten, ob sich das wirklich lohnt?
Meiner soll auch in der KW 29 gebaut werden. Ich hatte einen verbindlichen Liefertermin bis 10.07 nach etlichen Verschiebungen und bekomme von meinem Händler bis zur Auslieferung ein Leihauto, welches ich auch nutzen werde, da die Auslieferung m.E. bestimmt erst Ende August sein wird. Aber vor allem weil mein Tiguan bereits verkauft ist.
Bei mir gleiche Bauwoche
Ich verstehe es und versuche jetzt einen ähnlichen Weg. Der Händler bekommt kurzfristig einen schwarzen ID5 GTX, wir sind jetzt gerade am abklären ob wir tauschen können. Wenn alles gut geht fahre ich in Kürze dann das Elektroauto, allerdings kein Skoda Coupe was mir persönlich aber mittlerweile auch völlig Wurscht ist.
Tausch hat leider nicht geklappt aber zumindest bekomme ich in 4 Wochen einen ID4 als Leihwagen bis das Coupe verfügbar ist, allerdings nicht vom Händler sondern vom internen Fuhrpark.
Sobald dann mein bestelltes Coupe da ist tausche ich gegen dieses. Damit kann ich leben, von Skoda bin ich dennoch geheilt, in 3-4 Jahren wenn das Operating Leasing vom Skoda abgelaufen ist werde ich mich definitiv wo anders umschauen.
Hallo,
War am Samstag beim Freundlichem mein Leihwagen abholen da meiner auch nicht ankommt!
Mein Enyaq soll jetzt angeblich eingeplant sein, im “Tunnel” sein, so dass er KW28 gebaut soll werden, ich glaube es nicht bevor ich eine VIN bekomme 😛
Transport soll dann 2-3 Wochen dauern, plus Anmeldung und so
Ich bekam aber die Info, dass ab KW 34 die Produktion des neuen Baujahres anfangen soll und Sie möchten die Vorbestellung noch alle durchbekommen, was da dran ist weiß ich aber nicht, irgendwie ist das Vertrauen an Skoda verloren :-/
Aktuelle Info vom 🙂 von heute Morgen lautet: Auto ist verladen und auf dem Weg nach Deutschland. Ein Fünkchen Hoffnung flackert wieder auf. Echt eine schwere Geburt mit dem Enyaq…
Alles anzeigenHallo,
War am Samstag beim Freundlichem mein Leihwagen abholen da meiner auch nicht ankommt!
Mein Enyaq soll jetzt angeblich eingeplant sein, im “Tunnel” sein, so dass er KW28 gebaut soll werden, ich glaube es nicht bevor ich eine VIN bekomme 😛
Transport soll dann 2-3 Wochen dauern, plus Anmeldung und so
Ich bekam aber die Info, dass ab KW 34 die Produktion des neuen Baujahres anfangen soll und Sie möchten die Vorbestellung noch alle durchbekommen, was da dran ist weiß ich aber nicht, irgendwie ist das Vertrauen an Skoda verloren :-/
Klingt einigermaßen plausibel, dass vor Beginn der Produktion des neuen Modelljahres noch die bisherigen Bestellungen abgearbeitet sein sollen. Dürfte aber sportlich werden und es stellt sich zudem die Frage, bis zu welchem Bestelldatum dies gilt.
Habe heute auf Nachfrage von meinem Händler die Auskunft bekommen, dass mein Fahrzeug aktuell eine nicht fixe Einplanung bereits für die KW40 haben dürfte ULT war Dez. 23
Eine Stornierung und Neubestellung wäre möglich (da Fahrzeug Stand jetzt knapp 5300€ günstiger wäre als zum Zeitpunkt der Bestellung im März 2023) - hier wäre der ULT lt. System aber Jänner 2024
Werde also meine Bestellung weiterlaufen lassen
Wie es aussieht arbeitet Skoda derzeit fleißig die Bestellungen ab. Nach über 14 Monaten Wartezeit habe ich nun eine Einlanung für die KW30. Klingt plausibel, dass die Produktion nun auf Hochtouren läuft, und die 2022er Bestellungen noch so gut es geht vor der Umstellung auf Modelljahr 2024 rausgedrückt werden.
So morgen hole ich mein Coupé RS ab bin schon sehr aufgeregt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)