Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Meiner soll auch in der KW 29 gebaut werden. Ich hatte einen verbindlichen Liefertermin bis 10.07 nach etlichen Verschiebungen und bekomme von meinem Händler bis zur Auslieferung ein Leihauto, welches ich auch nutzen werde, da die Auslieferung m.E. bestimmt erst Ende August sein wird. Aber vor allem weil mein Tiguan bereits verkauft ist.

Skoda Enyaq RS Coupé in Mamba Grün

Bestellt 23.05.2022 mit LT November 22

diverse Verschiebungen, seit 20.07.23 in Produktion

• Heute erneut mit dem :) telefoniert, nun ist die Produktionswoche mit KW29 hinterlegt ....

Ab KW 28 soll ich den für mich kostenlosen Leihwagen erhalten, ob sich das wirklich lohnt? 8)

Bei mir gleiche Bauwoche ;)

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• Ich verstehe es und versuche jetzt einen ähnlichen Weg. Der Händler bekommt kurzfristig einen schwarzen ID5 GTX, wir sind jetzt gerade am abklären ob wir tauschen können. Wenn alles gut geht fahre ich in Kürze dann das Elektroauto, allerdings kein Skoda Coupe was mir persönlich aber mittlerweile auch völlig Wurscht ist.

Tausch hat leider nicht geklappt aber zumindest bekomme ich in 4 Wochen einen ID4 als Leihwagen bis das Coupe verfügbar ist, allerdings nicht vom Händler sondern vom internen Fuhrpark.

Sobald dann mein bestelltes Coupe da ist tausche ich gegen dieses. Damit kann ich leben, von Skoda bin ich dennoch geheilt, in 3-4 Jahren wenn das Operating Leasing vom Skoda abgelaufen ist werde ich mich definitiv wo anders umschauen.

ENYAQ Coupe iV RS

Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

Bestellt: 28/06/22

Erhalten 09/23

• Hallo,

War am Samstag beim Freundlichem mein Leihwagen abholen da meiner auch nicht ankommt!

Mein Enyaq soll jetzt angeblich eingeplant sein, im “Tunnel” sein, so dass er KW28 gebaut soll werden, ich glaube es nicht bevor ich eine VIN bekomme 😛

Transport soll dann 2-3 Wochen dauern, plus Anmeldung und so

Ich bekam aber die Info, dass ab KW 34 die Produktion des neuen Baujahres anfangen soll und Sie möchten die Vorbestellung noch alle durchbekommen, was da dran ist weiß ich aber nicht, irgendwie ist das Vertrauen an Skoda verloren :-/

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

Full Option

Bestellung 06/2022

KW21 KW23 KW25 KW23 KW24 KW28 (nichts passiert :cursing:) KW33 Produktionsende

auslieferung KW31-32-33-34-35-36-37 ??? verarscht einen anderen

• Aktuelle Info vom 🙂 von heute Morgen lautet: Auto ist verladen und auf dem Weg nach Deutschland. Ein Fünkchen Hoffnung flackert wieder auf. Echt eine schwere Geburt mit dem Enyaq…

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK, Diebstahlwarnanlage inkl. Heckwischer, RS SUITE, 20" LMF Taurus, Anschlussgarantie 3 Jahre.

Bestellt: 01.04.2022

Zulassung: 07.07.2023

• Klingt einigermaßen plausibel, dass vor Beginn der Produktion des neuen Modelljahres noch die bisherigen Bestellungen abgearbeitet sein sollen. Dürfte aber sportlich werden und es stellt sich zudem die Frage, bis zu welchem Bestelldatum dies gilt.

Velvet Rot Premium

20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

Design Selection RS SUITE

BASIC: Family

PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

ULT zuletzt KW 20/23

• Habe heute auf Nachfrage von meinem Händler die Auskunft bekommen, dass mein Fahrzeug aktuell eine nicht fixe Einplanung bereits für die KW40 haben dürfte :) ULT war Dez. 23

Eine Stornierung und Neubestellung wäre möglich (da Fahrzeug Stand jetzt knapp 5300€ günstiger wäre als zum Zeitpunkt der Bestellung im März 2023) - hier wäre der ULT lt. System aber Jänner 2024

Werde also meine Bestellung weiterlaufen lassen

Enyaq Coupe iV80

bestellt am 22.03.2023 in Österreich

Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

• Wie es aussieht arbeitet Skoda derzeit fleißig die Bestellungen ab. Nach über 14 Monaten Wartezeit habe ich nun eine Einlanung für die KW30. Klingt plausibel, dass die Produktion nun auf Hochtouren läuft, und die 2022er Bestellungen noch so gut es geht vor der Umstellung auf Modelljahr 2024 rausgedrückt werden. :thumbup: :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS / Graphit Grau / RS Lounge

bestellt 04/22, ULT Q4/22

Auskunft 08/22, Lieferung nicht vor Q1/23

Auskunft 11/22, Lieferung zweite Märzhälfte 2023

Auskunft 02/23, Lieferung bis zweite Junihälfte 2023

Auskunft 06/23, Produktion KW30/23

• So morgen hole ich mein Coupé RS ab bin schon sehr aufgeregt

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)