Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Meiner wird jetzt vom Händler abgerufen und zugelassen. Wahrscheinlich bekomme ich ihn dann nächste Woche 😍

    Skoda Enyaq coupé RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Design selection RS Lounge, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem

  • … ein original Skoda-Einfülltrichter für den Scheibenwaschbehälter sollte schon drin sein. ;)

  • Da kommt echt Freude auf, dass jetzt bereits Fahrzeuge die im Juni 2022 bestellt worden sind ausgeliefert werden und meiner mit Bestellung vom 11.03.20233 immer noch auf August 2023 steht. Auch wenn mir das Design nicht gefällt, nächstes Mal gibt es einen Tesla Model Y. 200 PS mehr fürs gleiche Geld sind trotz des Designs auch nicht zu verachten.

    Skoda Enyaq IV Coupe RS, Mamba Grün, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, CANTON Soundsystem

    Bestellt 11.03.2022

    Übergabe 17.08.2023 :)

  • Da kommt echt Freude auf, dass jetzt bereits Fahrzeuge die im Juni 2022 bestellt worden sind ausgeliefert werden und meiner mit Bestellung vom 11.03.20233 immer noch auf August 2023 steht. Auch wenn mir das Design nicht gefällt, nächstes Mal gibt es einen Tesla Model Y. 200 PS mehr fürs gleiche Geld sind trotz des Designs auch nicht zu verachten.

    Wahrscheinlich musst dein Bestelldatum korrigieren,sind doch einige Fehler drinnen,weil ich glaube nicht ,dass du dich 3 Monate nach Bestellung schon aufregst.

  • Gestern habe ich mal wieder den :) genervt, und Stand jetzt ist meine Limette für nächste Woche für die Produktion vorgesehen.

    Mit Lieferung und blabla meinte er 6-8 Wochen.


    Hoffen wir mal, dass Skoda da in Sachen Lieferung ein wenig auf die Tube drückt und der Wagen nicht einsam 2 Wochen auf irgendwelchen
    Export-Parkplätzen wartet.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Jetzt geht irgendwie alles schneller als gedacht. Auf Nachfrage beim Händler hab ich gerade erfahren, dass mein Auto wohl bereits "in Produktion" und eine Übergabe an mich Ende Juli angedacht ist (natürlich unverbindlich). Zuletzt hatte man mir noch eine Produktion in KW33 und Lieferung September kommuniziert. Angeblich drückt Skoda nun so auf die Tube, da ab 01.09.2023 ja die Förderung für gewerbliche Fahrzeuge weg fällt und man Zulassung und Beantragung vorher noch ermöglichen will. Wie auch immer, ich bin gespannt und muss mich jetzt dringend um das Thema Wallbox kümmern... ;)

    Enyaq Coupé RS iV, Mamba Grün, 21" Vision Aero, Anhängekupplung, Paket MAXX, Paket Transport, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Software: 3.5, Übergabe am 09.08.2023

  • Jetzt geht irgendwie alles schneller als gedacht. Auf Nachfrage beim Händler hab ich gerade erfahren, dass mein Auto wohl bereits "in Produktion" und eine Übergabe an mich Ende Juli angedacht ist (natürlich unverbindlich). Zuletzt hatte man mir noch eine Produktion in KW33 und Lieferung September kommuniziert. Angeblich drückt Skoda nun so auf die Tube, da ab 01.09.2023 ja die Förderung für gewerbliche Fahrzeuge weg fällt und man Zulassung und Beantragung vorher noch ermöglichen will. Wie auch immer, ich bin gespannt und muss mich jetzt dringend um das Thema Wallbox kümmern... ;)

    Jop, bei mir hat es sich auch um einen Monat verkürzt - wobei ich erst dran glaube, wenn er da steht :D

    Das mit der Förderung ist natürlich ein Argument - könnte mir Vorstellen, dass es ansonst Schadensersatz-Klagen hageln wird.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Jetzt geht irgendwie alles schneller als gedacht. Auf Nachfrage beim Händler hab ich gerade erfahren, dass mein Auto wohl bereits "in Produktion" und eine Übergabe an mich Ende Juli angedacht ist (natürlich unverbindlich). Zuletzt hatte man mir noch eine Produktion in KW33 und Lieferung September kommuniziert. Angeblich drückt Skoda nun so auf die Tube, da ab 01.09.2023 ja die Förderung für gewerbliche Fahrzeuge weg fällt und man Zulassung und Beantragung vorher noch ermöglichen will. Wie auch immer, ich bin gespannt und muss mich jetzt dringend um das Thema Wallbox kümmern... ;)

    Sieht tatsächlich so aus, was für private Käufer wie mich nicht so toll ist.

    Velvet Rot Premium

    20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

    Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

    ULT zuletzt KW 20/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)