Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Habe heute nochmal angerufen nachdem das Jahr nun fast voll ist. Kein bestätigter Liefertermin nach wie vor. Das war dann auch für mich mein erster und letzter Skoda…

    Wenn's für dich war, heißt das dann wohl kein Enyaq für dich?🤔😭

  • Doch natürlich warte ich weiter, jetzt macht s keinen Sinn mehr umzudisponieren. Aber die Informationspolitik und die völlige Willkür bei der Produktion reicht mir. Das werde ich mir kein zweites Mal gönnen. Das Coupe wird ein paar Jahre genutzt und dann kommt mir 100%iger Sicherheit kein Skoda mehr. Meine Arbeitskollegen haben ID5 GTX, BMW I4 und Tesla Y bestellt, teilweise deutlich nach mir und alle haben ihr Auto schon.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Doch natürlich warte ich weiter, jetzt macht s keinen Sinn mehr umzudisponieren. Aber die Informationspolitik und die völlige Willkür bei der Produktion reicht mir. Das werde ich mir kein zweites Mal gönnen. Das Coupe wird ein paar Jahre genutzt und dann kommt mir 100%iger Sicherheit kein Skoda mehr. Meine Arbeitskollegen haben ID5 GTX, BMW I4 und Tesla Y bestellt, teilweise deutlich nach mir und alle haben ihr Auto schon.

    Mir geht es genauso, ich bin seit 11 Jahren mit Skoda sehr gut zufrieden, habe stets Superb´s (insgesamt 3 Stück) gefahren und tue dies auch heute noch gerne.

    Wenn ich das nächste mal vor der Wahl stehe, werde ich auch keinen Skoda bestellen und vor allem mit verbindlichen Lieferterminen und Pönalen arbeiten.


    Schönes und vor allem das beste Auto auf der MEB-Plattform hin oder her, ich werde versuchen, dem VAG Konzern auszuweichen, wenn mir dies irgendwie möglich ist.

    Denn wir dürfen nicht vergessen, Skoda ist nicht allein an dieser Misere schuld, es liegt vor allem an der Materialwirtschaft/Politik des VAG Konzerns.

  • Gerade einen Anruf von meinem :) erhalten,

    " HURRA ER IST DA " Fahzeugübergabe am 27.06.2023

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • Hmm… jetzt hab ich mir extra für den Zugang zu erWin registriert, um mir die Ausstattungsliste runterzuladen…

    Und dann kann ich die 1h für den kostenpflichtigen Zugang nur mit Visa oder Mastercard bezahlen 🙄

    Hatte ich nicht mitbekommen, falls das schon erwähnt wurde.

    Da ich aber weder Visa noch MC habe, muss ich mich wohl gedulden, bis er geliefert wurde und durch testen herausfinden, ob alles wunschgemäß verbaut ist oder ob’s noch ein Bonbon oben drauf gab…

  • 8 Wochen für Lieferung und übergabe? ooookkk. War die Produktion jetzt früher als gedacht oder wie geplant?

    Tatsächlich ist er doch erst in KW 22/23 gebaut worden. Eingang bei der Spedition wurde mir am 06.06. gemeldet.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Transport zum Händler dauert. KW 28 erscheint mir machbar, wären immer noch ganze 5 Wochen

    Skoda Enyaq coupé RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Design selection RS Lounge, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem

  • Mal wieder gute News,

    meiner wurde gebaut und ist auf dem Weg. Inkl Zulassung soll ich dann Anfang Juli übernehmen können.

    Also März 22 bis Juli 23 Wartezeit dann…

    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)