Es kann wieder jemand hoffen. Eben an einem LKW auf der A6 mit 6 Coupés vorbei gefahren. 2 davon in einem schönen Grün
Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023
-
-
Es kann wieder jemand hoffen. Eben an einem LKW auf der A6 mit 6 Coupés vorbei gefahren. 2 davon in einem schönen Grün
Oh, oh meiner hat am 30.05.2023 das Werk verlassen und wartet beim Spediteur auf die Weiterreise ( Stand vorgestern )
-
Ich habe immer wieder Punkte als Reflektion auf der Winschutzscheibe im Bereich des HUD. Denke das es eine Spiegelung der Sonne im HUD ist, da es nur in dem Bereich erscheint.
Jup das ist die Sonne. Gestern war bisheriger Rekord mit 4 mal die Sonne gleichzeitig irgendwo im HUD zu sehen
Ist aber halb so wild und stört auch nicht wirklich. -
Habt ihr bei eurem Enyaq eigentlich ein Notladekabel mitgeliedert bekommen? Hätte gedacht, dass wäre im Standardlieferumfang dabei. danke schon mal.
-
Nein, im Lieferumfang ist ein Ladekabel, aber kein Notladekabel (wenn Du einen Ladeziegel mit Schuko-Stecker meinst).
-
Sorry für eventuell falsche Rubrik. Aber wer von den Glücken, von den gerade ausgelieferten Coupé Besitzern, hat die Skoda oder Elli Ladekarte bekommen? Mir wurde gerade überhaupt gar nicht schonend eröffnet, dass ich keinen kostenfreien Tarif mehr bekomme.
Falls falsche Rubrik bitte verschieben.
-
ja, ist seit 1.6. so. Manche sollen wohl noch einen 180€ Gutschein bekommen, aber auch das hängt wohl am Bestelldatum - also wann bestellt - ob man diesen Gutschein bekommt oder nicht
-
Wenn die Grundgebührbefreiung im Kaufvertrag oder im Prospekt als Serienumfang enthalten ist, gibt es da keine Diskussion: das ist Bestandteil des Kaufvertrages und das muss geliefert oder kompensiert werden. Beim Enyaq SUV war es Bestandteil bis zum 2.2.2022. Ab dem 3.2.2022 ist es aus der Preisliste rausgeflogen. Beim RS weiss ich es nicht.
Allerdings sitzt Skoda da am längeren Hebel. Wenn die es liefern müssten aber nicht tun, dann was... ?
-
Also bei mir steht es nicht explizit im Kaufvertrag aber in dem ausgedruckten Umfang der Ausstattung steht es drin. Weiß jetzt nicht so recht was passieren wird aber es wird definitiv ein Thema bei der Auslieferung (wenn es denn irgendwann mal passieren wird)…
-
Am Mittwoch noch mit meinem telefoniert.
Er hat bisher keine neue Erkenntnis zur Produktion meines Coupé , jedoch konnte er mit einen Kostenlosen Leihwagen ab dem 10.07.2023 zusichern.
Volle Kostenübernahme durch das Autohaus und Skoda.
Die Lieferung ist somit immer noch für ende August 2023 angestrebt .
aus Neugier habe ich eben nochmals das Prognose Tool geschubst :
Delivery prognose
November 2023
388 of 542 total days (71,6 %)
wenn das so kommt ....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)