Wenn ich das richtig sehe verhält sich das mit dem TA so:
Mit der TA-Taste am Lenkrad aktiviert man den TA nicht, sondern man wählt aus, ob man nur das ACC benutzen möchte, oder ob man die gesamte Phalanx der Assistenten benutzen möchte. Wenn ich bei mir auf die TA-Taste am Lenkrad drücke, wechselt eine Anzeige immer zwischen "ACC" und "Traffic Assist" (genaue Worte muss ich nachschauen).
Mit dem Hebel links untem am Lenkstock schalte ich dann das gewählt ein oder aus.
Wenn ich den Hebel zu mir ziehe, dann ist entweder nur der ACC aktiv, oder es wird der ACC mit allen anderen Assistenten aktiv. Mit der TA-Taste aktiviere ich also nicht den TA direkt, sondern schalte nur zwischen einem Autonom- und einem Nicht-Autonom Modus um.
Daraus ergibt sich: Mit der TA-Taste wechselst Du einmal durch, bis Du weißt, was eingestellt ist. Und mit dem Hebel aktivierst Du dass dann. Und dass eines von beiden Aktiviert ist (entweder ACC oder TA) siehst Du an dem keinen grünen (oder grauen) ACC Symbol im Tacho.