Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• In Deutschland bestellt?

Schweiz

Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

Bestell Datum • 31.03.2022 •

Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

Lieferdatum • ??.??.???? •

Photovoltaikanlage: 11KWp

Wallbox: Smartfox Pro Charger

Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

• Hallo zusammen,

Nachdem ich schon reichlich frustriert war, nach den ganzen Auslieferungen in letzter Zeit, kam die Meldung „Auto ist da“. Wie von den meisten berichtet, auch mit dem ein oder anderen extra wie Sonnenrollos und Sitzheizung. Nun steigt die Vorfreude tatsächlich wieder an.

Ich hoffe in zwei Wochen kann ich mich mit Bildern aus dem Wartesaal verabschieden 😊

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon Wahnsinn wie sich die Lieferzeiten von Land zu Land unterscheiden. In DE liegt der Enyaq stand April bei 20 Monaten, das Coupe bei 10. Bei uns in Österreich sind es nur jeweils 8 Monate 🫢

Und in der Schweiz liegt der Enyaq bei gerade mal 6 Monaten…

Der Trend dürfte aber zum Teil auch bei anderen Herstellern zutreffen (beispielsweise auch beim VW ID)

Enyaq Coupe iV80

bestellt am 22.03.2023 in Österreich

Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

• Instadrive....denen brauchst kein Pifferling glauben. Die behaupten dauernd irgendwas...gestimmt hat selten was

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Endlich mal eine Einplanung, aber werde nicht ganz schlau daraus:

Bestätigter Liefertermin 17.4-12.6., aber ZP8 in KW 34?! Wie passt das zusammen? :/

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

• Wie passt das zusammen? :/

gar nicht aus meiner Sicht. Bei mir ist es ZP8 in KW 14 und geplanter Termin 19.6. :rolleyes: . Der Status ist unverändert, das heißt es weiß keiner ob der gebaut wurde, noch wird, oder im Banking ist und sonst was. Der 8) und ich sind sehr genervt. Ich kann den Knaben verstehen, er mich auch. Unbefriedigend ist es trotzdem.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

• Oh ja, meiner ist auf den Hersteller auch nicht gut zu sprechen…

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

• Instadrive....denen brauchst kein Pifferling glauben. Die behaupten dauernd irgendwas...gestimmt hat selten was

okay - kann ich nicht beurteilen...dachte wenn die Infos vom Hersteller kommen dass schon was dran sein könnte aber mag mich auch irren!

Enyaq Coupe iV80

bestellt am 22.03.2023 in Österreich

Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

• Wenn ich das in einer Folge richtig verstande habe, fragen sie die Lieferzeiten bein unterschiedlichen Händlern an. Und das unterliegt natürlich einer gewissen Streuung.

Skoda Enyaq Coupe RS

Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite

AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)

Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

Abholung KW 23 / 05.06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)