Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Ich habe auch die Sonnenrollos und die Steckdose hinten dazu bekommen, obwohl nicht bestellt.

(Habe Klima Plus, Fahrassistenz Plus,Infotainment plus, Sitzkomfort Plus und Drive Sport Plus bestellt, kein Family Basic)

Ich weine ein wenig dem AreaView hinterher, welches es damals nicht gab, aber naja, muss ich eben mit nur der Rückfahrkamera leben.

Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

Bestellt: 11.02.2022

ULT: 3.Quartal 2022 (August)

Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

• Die elektrische Kindersicherung war doch Serie

Diese ist bei mir nicht verbaut :/

• Elektrische Kindersicherung habe ich auch. Aber in der Serienausstattung ist die glaube ich nicht mit aufgeführt gewesen. Ich scheine dieses Family Paket mit dazu bekommen zu haben. :/

Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

Bestellt: 11.02.2022

ULT: 3.Quartal 2022 (August)

Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

• Diese ist bei mir nicht verbaut :/

Aber dafür ParkingPlus 2.0 und dies muss ich mühsam nachrüsten. Naja, die 360 Grad Rundumansicht habe ich ja schon nachgerüstet und die seitlichen Sensoren erst zum Teil (vorne fertig und hinten fehlen leider die Halter noch).

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich war heute beim 😎 und hab nochmal ne Runde mit einem Coupé RS gedreht um mein Durchhaltevermögen bzgl. Wartezeit etwas zu verbessern…

Und es ist halt schon ein sehr schickes Gefährt!

Allerdings sind mir auch ein paar kleine Haare in der Mamba grünen Suppe aufgefallen:

- Fiepen vom Frontmotor beim Beschleunigen

- Etwas zu weiche Bremsen

- Mein rechtes Knie ist im Klinsch mit der schönen schwungvollen Mittelkonsole…

Naja nichts wo man sich nicht dran gewöhnen kann. Hoffe mein Knie kann damit auch noch Frieden schließen ;)

Als Überraschung gab es dann noch meine aller erste Einplanung ZP8 KW40/2023 :saint:

Was heißt eigentlich ZP8? :/

Enyaq Coupé RS Mamba Green

Privat Leasing

Bestellt Anfang 08.2022 (DE)

ULT: 06.2023

20.10.2023: Übergabe

• Aber dafür ParkingPlus 2.0 und dies muss ich mühsam nachrüsten. Naja, die 360 Grad Rundumansicht habe ich ja schon nachgerüstet und die seitlichen Sensoren erst zum Teil (vorne fertig und hinten fehlen leider die Halter noch).

Parking Plus 2.0 ist aber AreaView UND IPA, wogegen Parking Plus nur AreaView ist.

KeinNameGefunden ZP8 bedeutet "Zählpunkt 8" und die Qualitätskontrolle, also die letzte Instanz vor Werksausgang.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Parking Plus 2.0 ist aber AreaView UND IPA, wogegen Parking Plus nur AreaView ist.

Okay. Aber er hat etwas, was wir auch haben wollen und nicht mal für alles Geld der Welt bestellen konnten in Deutschland.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• In Deutschland bestellt?

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)