Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Die Gewerkschafterzeitung Skoda schreibt heute (etwas patschert übersetzt mit DEEPL):

"M13 Octavia - In der Montage

68 Fahrzeuge über Plan, 549 Fahrzeuge in Arbeit. In der letzten

Woche produzierte M13 insgesamt 6.557

Autos, davon 4354 Octavia

und 2203 Enyaqs. Es wird weiterhin in allen drei Schichten mit einer Rate von

0,95/Haul, d. h. 453 Autos pro Schicht,

1.360 Fahrzeuge pro Tag. Die Belegschaft ist

trotz des hohen Krankenstandes."

EDIT:

Hab heute ein Video von einem RS in grau mit 20" und Aero Blenden gefunden, also genau meine Konfiguration, muss sagen da stören mich die Aeros wieder weniger bei dieser Farbe:

Brand New Skoda Enyaq 82kWh 80x vRS Coupe Auto 4WD Graphite Grey Metallic - YouTube

ENYAQ Coupe iV RS

Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

Bestellt: 28/06/22

Erhalten 09/23

Einmal editiert, zuletzt von OberOesterreicher ()

• Noch mal eine Frage zur Bestellung: WIe hoch schätzt Ihr das Risiko eines Verzugs ein, wenn ich die Konfiguration eines Vorläufers ändere? Würde sich nur auf Farbe und Ergänzung einer AHK beziehen.

Velvet Rot Premium

20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

Design Selection RS SUITE

BASIC: Family

PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

ULT zuletzt KW 20/23

• Noch mal eine Frage zur Bestellung: WIe hoch schätzt Ihr das Risiko eines Verzugs ein, wenn ich die Konfiguration eines Vorläufers ändere? Würde sich nur auf Farbe und Ergänzung einer AHK beziehen.

Hoch! Ganz klar "hoch".

Ich würde mich das in dem Chaos nicht trauen, wo niemand etwas verbindlich sagen kann. Selbst die die es wissen sollten (Skoda), halten sich bedeckt.

Beim Passat damals hab ich 4 Mal die Ausstattung geändert. Alles kein Problem. Aber heute, bei Skoda würde ich das nicht wagen. Und bei einem Vorläufer, der ggf. die meißte Wartezeit schon hinter sich hat, schon gar nicht.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Danke für die Rückmeldungen. Farbe muss aber, das geht nicht anders. SOnst muss ich wirklich auf eine andere Marke ausweichen. Die AHK wäre verzichtbar.

Velvet Rot Premium

PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

ULT zuletzt KW 20/23

• Selenium: Danke, das wollte ich hören :)

Velvet Rot Premium

ULT zuletzt KW 20/23

• Und eine AHK lässt sich „im Schlaf“ nachrüsten 😉

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Und eine AHK lässt sich „im Schlaf“ nachrüsten 😉

Geht das echt so simpel? Mein AH meinte, man müsse etwa das doppelte an Kosten einplanen, als wenn man es werkseitig bestelle.

Sehr hübsche Farbe übrigens, so wollen wir unseren auch bestellen.

Velvet Rot Premium

ULT zuletzt KW 20/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)