Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Guten Morgen, warum soll es ein Facelift-Modell sein? Kann keinen sofort verfügbaren kaufen, wenn das Modell erst seit Januar 2023 konfigurierbar ist - die gibt es am Markt also noch nicht!

Vielen Dank, die Vorfreude ist natürlich schon da! Gruß zurück aus dem Nachbarland!

Hi. Wo hast du denn bestellt, also in welchem Land?

Bezüglich Lieferung ist alles nur ins Blaue geraten aber ich würde mit einer Lieferung dieses Jahr nicht mehr rechnen wenn du in DE bestellt hast. Denke so ca. 13 Monate Lieferzeit ist realistisch, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Bezüglich Facelift: die Meldung wurde ja zurückgezogen, daher denke ich wird es kein Facelift es sei denn er kommt spät in 2024 (falls es da dann ein Facelift geben sollte). Aber ein MJ 24 wird es bei dir auf alle Fälle (da er ja frühestens in 2. Halbjahr 23 gebaut wird und somit ein MJ 24 sein wird (was auch immer das genau heißen mag, aber dazu gibt es ja einen eigenen thread hier im Forum).

Also nochmal, willkommen hier und Glückwunsch zur Bestellung.

• Hi, habe in Österreich bestellt!
    ah ok so war das mit dem Facelift gemeint...Danke für die Infos!

Danke!

Enyaq Coupe iV80

bestellt am 22.03.2023 in Österreich

Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

• So, meiner ist jetzt auch beim Händler eingetroffen (Produktion 23.02.2023). Mal schauen, ob das mit der Auslieferung in der nächsten Woche klappt.

Skoda Enyaq Coupe RS - mamba green

21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Diebstahlwarnanlage und Heckscheibenwischer, Wärmepumpe

Bestellt am 23.03.2022

unverb. Liefertermin 11.2022

Einplanung 51/2022, 05/2023

best. Liefertermin 20.03.2023 20.04.2023

• cool, und was sagt die FIN? Irgendwas dazubekommen, was nicht bestellt wurde?

...auf den ersten Blick nicht. Allzuviele Möglichkeiten gibt es bei der Ausstattung auch nicht mehr 😉

Skoda Enyaq Coupe RS - mamba green

21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Diebstahlwarnanlage und Heckscheibenwischer, Wärmepumpe

Bestellt am 23.03.2022

unverb. Liefertermin 11.2022

Einplanung 51/2022, 05/2023

best. Liefertermin 20.03.2023 20.04.2023

• So, meiner ist jetzt auch beim Händler eingetroffen (Produktion 23.02.2023). Mal schauen, ob das mit der Auslieferung in der nächsten Woche klappt.

Da kann man echt neidisch werden. Nach einem bestellt und vorher beliefert werden. Aber naja egal freut mich für dich.

Angeblich soll meiner diese Woche produziert werden, aber eine FIN gibt es noch nicht.

Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün

Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

• Fühlt sich ja echt nach grüner Woche an! Und davor waren es gefühlt viele Graue auf einem Haufen. Macht das Sinn, dass die Farben geclustert produziert werden, wegen einer Umrüstung der Lackierei oder laufen immer alle Farben durch?

Gruß

Bestellt 07.03.22,

Geliefert 13.07.23

Skoda ENYAQ Coupe IV RS

Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

• Fühlt sich ja echt nach grüner Woche an! Und davor waren es gefühlt viele Graue auf einem Haufen. Macht das Sinn, dass die Farben geclustert produziert werden, wegen einer Umrüstung der Lackierei oder laufen immer alle Farben durch?

Gruß

Dann würde ich es aber mal begrüßen wenn man nun endlich mal bei Schwarz ankommt... 8)

Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

Bestellt: 11.02.2022

ULT: 3.Quartal 2022 (August)

Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

• Ich war heute persönlich beim :) .

Und ich bekam 2 Termine genannt. Eine Einplanung für Ende Juni 2023, und einen festen Termin 19. Juni 2023. Nach dem 19. Juni hätte ich dann Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, sagte er mir, darum würde die Einplanung mit ziemlicher Sicherheit noch nach vorne wandern.

Also noch 3 Monate warten. :sleeping:

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)